1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Easy Travel Flat - neue Frage
Motelli
Mastermind
Mastermind

Hallo Vodafone Gemeinde,

nun habe ich einen neuen Vertrag (Vertragsverlängerung) wo ich weiterhin Easy Travel zum Monatspreis für 4,99 Euro dabeihabe. Nun habe ich mal versucht rauszufinden, ob das Volumen (in meinem Fall unbegrenzte GB)  z. B. in den USA auch unbegrenzt ist. Ich habe hier mal bisschen gelesen und fand folgende Aussage, dass im Sinne der fairen Nutzung 500 Minuten und 500 SMS pro Tag incl. sind. Das war mir ja bereits bekannt. Nur wie ist das mit den GB? Wenn ich im Vertrag unbegrenzte GB habe, ist das dann auch der Fall, wenn ich in Amerika bin? Also exakt die Bestandteile, als wenn ich in DE wäre?

Zu erwähnen wäre, dass ich Easy Travel schon sehr lange habe und da gelten wohl Bedingungen für Bestandskunden. Kann da jemand Licht in die Sache bringen?

Jetzt habe ich die Aussage gefunden:

"Sie haben einen Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen, z.B. Red XL?
Für diese Tarife gelten in den EasyTravel Ländern Obergrenzen für die Datennutzung pro Monat, die in Ihrem Tarif
geregelt sind."

Was wäre die Obergrenze? Genau das finde ich nirgends.

Danke im voraus.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Motelli 

Für die außerhalb der EU liegenden Easy Travel Lander verhält es sich wie auch ohne gebuchte Gigakombi unlimited bei der Easy Travel Flat. (siehe hier im Infodok zur Easy Travel Flat S. 2)

Mehr anzeigen
"Sie haben die GigaKombi in Verbindung mit Red M oder Red L gebucht?
• Dann bekommen Sie jeden Monat unbegrenztes Datenvolumen fürs Surfen mit dem Smartphone im deutschen Vodafone-Netz.
Beachten Sie, dass Ihnen fürs Surfen in den EasyTravel-Ländern nur das begrenzte Tarif-Datenvolumen von Red M oder Red L zur Verfügung steht.“

Das Tarifdatenvolumen Red M beträgt 20GB+Depot (sollte es dir trotz unlimited in der App als verfügbar angezeigt werden), im Red L 40GB+Depot (sollte es dir trotz unlimited in der App als verfügbar angezeigt werden). Dieses Datenvolumen kann in den Easy Travel Ländern genutzt werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
reneromann
SuperUser
SuperUser

Nein, im Ausland gelten nicht exakt die gleichen Bestandteile - selbst beim EU-Roaming wird dir das Datenvolumen am Ende gedrosselt.

Die maximalen GB beim EU-Roaming bei unlimitierten Inlandstarifen berechnen sich nach der Formel "Netto-Basispreis / Großhandelspreis pro GB" - der Großhandelspreis pro GB liegt derzeit bei 3 € netto, ergo Netto-Basispreis / 3...

Es hängt hier also primär vom Grundtarif ab, wieviel GB dir (mindestens) zustehen - je teurer der Grundtarif, desto mehr GB sind es. Wenn ich mich richtig erinnere, waren das im Red M 23 GB und im Red L 43 GB und im Red XL 45 GB...

Wichtig: Die Werte ändern sich jedes Jahr, weil die EU die Großhandelspreise jedes Jahr neu feststellt...

@Motelli 

Für die außerhalb der EU liegenden Easy Travel Lander verhält es sich wie auch ohne gebuchte Gigakombi unlimited bei der Easy Travel Flat. (siehe hier im Infodok zur Easy Travel Flat S. 2)

Mehr anzeigen
"Sie haben die GigaKombi in Verbindung mit Red M oder Red L gebucht?
• Dann bekommen Sie jeden Monat unbegrenztes Datenvolumen fürs Surfen mit dem Smartphone im deutschen Vodafone-Netz.
Beachten Sie, dass Ihnen fürs Surfen in den EasyTravel-Ländern nur das begrenzte Tarif-Datenvolumen von Red M oder Red L zur Verfügung steht.“

Das Tarifdatenvolumen Red M beträgt 20GB+Depot (sollte es dir trotz unlimited in der App als verfügbar angezeigt werden), im Red L 40GB+Depot (sollte es dir trotz unlimited in der App als verfügbar angezeigt werden). Dieses Datenvolumen kann in den Easy Travel Ländern genutzt werden.

Su
Ex-Moderator:in

Großartige Infos, liebe SuperUser!

Vielen Dank! Smiley (fröhlich)

@Motelli - sind noch Fragen offen?
Wir sind gern hier für Dich.

LG

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das würde dann heissen, wenn ich in DE unbegrenztes Volumen habe, dann habe ich das in den USA z. B. auch?

Das Dokument, auf das Du verwiesen hat, gibt ja nichts von einer Begrenzung wieder.

Hab ich das richtig verstanden?

@Motelli 

Nein. Das steht dort nicht....

Lies nochmal genauer den Post und das verlinkte Infodok. Es ist dort genau erklärt.

Die Begrenzung in den Easy Travel Ländern ist das reguläre begrenzte Tarifdatenvolumen (ohne Gigakombibonus unlimited).

Das Tarifdatenvolumen des Red M sind 20GB. Das Tarifdatenvolumen des Red L sind 40GB.

Gut jetzt habe ich es verstanden.

Also sind es bei mir 20GB. Unlimited habe ich ja nur deswegen, weil ich alles bei VF habe und dadurch wird das hier in DE nicht limitiert.

Danke.

@Su  Danke. Ich denke nun ist die Frage beantwortet 🙂

Su

Freu mich sehr, Motelli!

Dann hab eine großartige Zeit in den USA, komm gesund wieder.

Und wenn was ist, schreib sehr gern!

Hier schließe ich ab.

Allen ein sonniges WE

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!