1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ESIM kann nicht aktiviert werden
Stautim
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo zusammen,

Vergangenen Dienstag habe ich mir als zweite SIM Karte eine eSIM zugelegt, nur leider konnte ich diese bisher nicht nutzen. Stecke ich sie ins Smartphone heißt es nur „Der Mobilfunktarif kann nicht geändert werden“. Stecke ich die Karte dann in ein Tablet, heißt es der Code ist abgelaufen. Setze ich meine Geräte zurück ändert sich nichts. Erst hieß es auf der Vodafone Website noch die eSIM sei aktiv und mittlerweile ist sie in Bearbeitung und ich soll den Download des Profils fortsetzen. Dummerweise habe ich nirgendwo die Möglichkeit etwas zu Downloaden. Der Herr im Shop konnte mir nicht helfen und hat die Hotline angerufen. Diese meinte es gäbe eine Störung und man würde sich bei mir melden. Nur war mir zu keinem Zeitpunkt ersichtlich, dass der Mitarbeiter im Shop irgendwelche Daten weitergegeben hat.

Wie dem auch sei, ich fange langsam an an der Geschichte zu zweifeln. Es kann doch für Vodafone nicht über ne Woche dauern (zum Zeitpunkt des Telefonats bestand das Problem angeblich seit ein paar Tagen) die Aktivierung von eSIMs zu reparieren? Würde mir echt gerne den Aufwand sparen und die Buchung zu widerrufen. Stimmt die Geschichte, oder ist es Unfug?

MfG
16 Antworten 16
AnnieS
Moderator:in

Hallo @inubi,  

ich antworte Dir diesbezüglich im anderen Thread, da Du zweimal geschrieben hast.

Viele Grüße

AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe dazu eine Frage wo genau finde ich diesen QR Code ich habe ebenfalls einen Vertrag mit eSim und habe bei der Lieferung nur zwei Schreiben dazu bekommen

Und wo genau soll diese 6-stellige eSim Pin stehen?

Ink1

Hi vogtdeni

und herzlich Willkommen im Forum!

Das sollte beides natürlich auch im Anschreiben zur eSim drin stehen, ansonsten findest Du die Daten zur eSim in der mein Vodafone-App oder auch Mein Vodafone Web.

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Verstehe leider nicht wie ich den code auslese und kopieren soll. Ich habe Ihn mit der Kamera ausgelesen aber kopieren kann ich hier leider nichts.

Bei mir steht der code wäre abgelaufen. 

Funktioniert bei mir leider trotzdem nicht

this works! thanks a lot