Frage
Antwort
Lösung
am
05.10.2025
12:26
- zuletzt bearbeitet am
05.10.2025
12:28
von
Chr1ssy
Hallo Vodafone-Team,
ich bin langsam wirklich sprachlos. In meinem MeinVodafone-Konto wird seit Wochen eine offene Forderung von 78,17 € angezeigt, obwohl ich bereits zweimal gezahlt habe.
Hier die Fakten, chronologisch und nachweisbar:
1️⃣ 06.09.2025 – Überweisung 78,17 €
Empfänger: Vodafone GmbH
IBAN: DE68 3007 0010 0250 8000 00
Referenz: Kundennummer ******(laut Beleg)
2️⃣ 06.10.2025 – Überweisung 111,68 €
Empfänger: Vodafone GmbH
IBAN: DE68 3007 0010 0250 8000 00
Referenz: Kundennummer ******, Datum 04.10.2025, 17:40 Uhr
Beide Zahlungen sind nachweislich erfolgreich verbucht (Screenshots liegen vor). Trotzdem erscheint in meinem Konto weiterhin „Zu zahlender Betrag: 78,17 €“ mit Warnhinweis „Vermeide nächste Mahnschritte“.
Ich frage mich ernsthaft:
Wie kann es sein, dass das System doppelte Zahlungen nicht erkennt und trotzdem Mahnungen androht?
Ich fordere eine sofortige Überprüfung und Korrektur meiner Vertragsdaten sowie eine schriftliche Bestätigung, dass kein offener Betrag mehr besteht.
Bei nachgewiesener Überzahlung erwarte ich eine umgehende Rückerstattung.
Bitte geben Sie mir hier im Forum eine verbindliche Rückmeldung, damit ich den Vorgang dokumentieren kann.
Vielen Dank im Voraus – und ich hoffe wirklich, dass Vodafone Deutschland in der Lage ist, ein derart offensichtliches Problem innerhalb von Tagen und nicht Wochen zu lösen.
Mit (noch) freundlichen Grüßen,
Hristo ****** *****
Kundennummer: *******
Rufnummer: ********
@Hristo1984: Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Daher entfernt. Gruß Chr1ssy
am 05.10.2025 12:31
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am 05.10.2025 19:09
Als Zahlungsreferenz etwas Anderes zu verwenden, als das, was von Vodafone vorgegeben ist, ist selten dämlich.
Denn das verhindert meist eine automatische Zuordnung der Zahlung zu deinem Kundenkonto.
Und deine Überweisung vom 04.10. ist noch gar nicht ausgeführt - die kann also noch gar nicht bei Vodafone angekommen sein.