1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

🚨 Doppelte Zahlung – Systemfehler? Bitte sofortige Klärung (Kundennummer *******)
Hristo1984
Rookie
Rookie

Hallo Vodafone-Team,

 

ich bin langsam wirklich sprachlos. In meinem MeinVodafone-Konto wird seit Wochen eine offene Forderung von 78,17 € angezeigt, obwohl ich bereits zweimal gezahlt habe.

 

Hier die Fakten, chronologisch und nachweisbar:

 

1️⃣ 06.09.2025 – Überweisung 78,17 €

Empfänger: Vodafone GmbH

IBAN: DE68 3007 0010 0250 8000 00

Referenz: Kundennummer ******(laut Beleg)

 

2️⃣ 06.10.2025 – Überweisung 111,68 €

Empfänger: Vodafone GmbH

IBAN: DE68 3007 0010 0250 8000 00

Referenz: Kundennummer ******, Datum 04.10.2025, 17:40 Uhr

 

Beide Zahlungen sind nachweislich erfolgreich verbucht (Screenshots liegen vor). Trotzdem erscheint in meinem Konto weiterhin „Zu zahlender Betrag: 78,17 €“ mit Warnhinweis „Vermeide nächste Mahnschritte“.

 

Ich frage mich ernsthaft:

Wie kann es sein, dass das System doppelte Zahlungen nicht erkennt und trotzdem Mahnungen androht?

 

Ich fordere eine sofortige Überprüfung und Korrektur meiner Vertragsdaten sowie eine schriftliche Bestätigung, dass kein offener Betrag mehr besteht.

Bei nachgewiesener Überzahlung erwarte ich eine umgehende Rückerstattung.

 

Bitte geben Sie mir hier im Forum eine verbindliche Rückmeldung, damit ich den Vorgang dokumentieren kann.

 

Vielen Dank im Voraus – und ich hoffe wirklich, dass Vodafone Deutschland in der Lage ist, ein derart offensichtliches Problem innerhalb von Tagen und nicht Wochen zu lösen.

 

Mit (noch) freundlichen Grüßen,

Hristo ****** *****

Kundennummer: *******

Rufnummer: ********

 

@Hristo1984: Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Daher entfernt. Gruß Chr1ssy

2 Antworten 2
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand helfen. Wende dich damit bitte an den Service.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Als Zahlungsreferenz etwas Anderes zu verwenden, als das, was von Vodafone vorgegeben ist, ist selten dämlich.

Denn das verhindert meist eine automatische Zuordnung der Zahlung zu deinem Kundenkonto.

 

Und deine Überweisung vom 04.10. ist noch gar nicht ausgeführt - die kann also noch gar nicht bei Vodafone angekommen sein.