abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Doppelte Berechnung Reisepaket World Woche und Tag am gleichen Tag (Datum)
WinfriedO
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es ist eigentlich unglaublich was VF hier veranstaltet.

Zum zweiten Mal hintereinander bekomme ich von VF eine Rechnung die am gleichen Tag (Datum) sowohl das Reisepaket Woche als auch das Reisepaket Tag berechnet.

Beim ersten mal wurde mir von der Kundenbetreuung versichert, dass ich eine Gutschrift erhalten würde.

Auf der aktuellen Rechnung ist nichts von dieser Gutschrift zu sehen - dafür wurden 9 Tage "World Tag" berechnet, obwohl zum gleichen Zeitraum bereits das Paket World Woche gebucht war - brutto mal eben 90€ zu viel.

Die Kundenbetreuung ist vollkommen überfordert (1. Dame hat mich aus der Leitung geschmissen und der 2. "Berater" war sprachlich völlig überfordert.

Mir wurde mitgeteilt, dass im System kein Reisepaket World Woche stehen würde, obwohl ich als Beweis die Bestätigungs-SMS von VF vorlegen kann.

Diese sollte ich dann per WhattsApp an die entsprechende Rufnummer senden - dort antwortet aber nur ein Chat-Bot und als ich einen "Mitarbeiter" anfordere bekomme ich keine Antwort mehr.

Großartig VF!!

Ich überlege hier Strafanzeige wegen versichten Betruges zu stellen.

 

Das Beste kommt aber noch: Nachdem ich hier massiv interveniert habe sehe ich plötzlich eine Rechnung im Kundencenter - mit der gleichen Rufnummer - die völlig anders ausschaut. Offensichtlich wird meine Rechnung im Hintergrund einfach heimlich umgeschrieben und man ist noch nicht fertig - die USt und der Bruttobetrag fehlen noch. Natürlich habe ich mir eine Kopie als Beweis gezogen.

Das ist bestimmt für das Finanzamt interessant, dass einfach Rechnungen umgeschrieben werden- mit der gleichen Rechnungsnummer.

3 Antworten 3
WinfriedO
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mit der gleichen Rechnungsnummer - sorry

Dominic_Crow
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Tja hier im Forum werden Sie geholfen! Das trurige daran ist wie man mir schon gesagt hat. Das ist nur ein Kunden helfen Kunden Forum kein Support von Vodafone. Seit 08/22 wie ich heute erfahren habe.

 

Hallo Diominic

Schlechter Kundenservice ist das eine, aber mehrfach zu viel zu berechnen und insbesodere eine Rechnung (Dokument) umzuschreiben ist etwas ganz anderes. Eine Rechnung ist ein Dokument und in keinem Buchhaltungsprogramm ist es möglich eine Rechnung nachträglich zu ändern. Dann muss es eine Gutschrift und eine neue Rechnung geben. Hier manipuliert VF als bewusst ein Dokument.