Dauer eSim Bereitstellung
Hajopaio
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wie lange dauert die Bereitstellung einer eSim?

Habe am Freitag direkt nach Vertragsaktivierung im Online Kundencenter eine bestellt, um die normale Sim zu tauschen und war eigentlich davon ausgegangen, dass diese direkt im Kundencenter bereitgestellt wird. Ist das kein automatisierter Prozess? Bisher ist immer noch nichts zu sehen, eine Mail Bestätigung oder so habe ich auch nicht bekommen.

Danke für eine Info.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Moderator:in

Sofern Du Dich per Kundenkennwort legitimierst, werden Dir die Kollegen*Innen dort auch für den Vertrag Deiner Frau weiterhelfen.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
McWire
App-Professor
App-Professor

Hallo Hajopaio

Ich hatte auch am Freitag Kontakt mit dem Kundenservice, allerdings wegen Festnetz.

Dort sagte man mir, es wird aller vorraussicht erst am Montag bearbeitet, da man auch

Wochenende und Feiertag hat, was aus meiner Sicht auch volkommen OK ist.

Also etwas Geduld.

Hajopaio
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leider tut sich heute bisher immer noch nichts. Mehr als 3 Tage für eine eSim sind dann doch etwas lang, auch wenn Wochenende war. 

Bei der Bestellung steht, das Profil wäre innerhalb von Minuten bereit. Kann vielleicht einer der Mods mal schauen, was da los ist?

Danke.

da bist du vermutlich schneller, wenn du dich an die Hotline wendest. Die Mods lesen hier zumeist zwar mit, aber die Bearbeitung von Einzelanliegen ist nicht deren Kernaufgabe.

Matthes

Hallo Hajopaio,

hast Du es mal bei den Kollegen der Kunden-Hotline probiert?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Es geht um den Vertrag meiner Frau, daher weiß ich nicht, ob man mir dann an der Hotline weiterhelfen kann, wenn ich nicht der Vertragsinhaber bin. 

Matthes

Sofern Du Dich per Kundenkennwort legitimierst, werden Dir die Kollegen*Innen dort auch für den Vertrag Deiner Frau weiterhelfen.

Gruß,

Matthias
(Moderator)