Dauer Umstellung Prepaid auf Vertrag
luetterkusen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo.

Wie lange dauert es in der Regel bis der Vertrag von Prepaid auf Laufzeit umgestellt wird?

Auf der vodafone Seite steht was von 24 Stunden.

Stimmt das?

14 Antworten 14
ml25__
Digitalisierer
Digitalisierer

War deine Prepaid-Karte schon bei VF..? 

Handy Bekloppt seit über 10 Jahren.
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo luetterkusen,

 

ja, das sollte innerhalb von 24 Stunden erfolgen. Am Wochenende kann es etwas länger dauern, weil nicht alle Kollegen am Start sind.

 

Die Umstellung in einen Vertrag kannst Du in jedem Vodafone Shop oder über unsere Hotline

 

0800 800 10 70

 

veranlassen.

 

Sonnige Grüße und ein schönes Wochenende

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die Umstellung habe ich gestern morgen bereits beauftragt.

Leider findet niemand meine Bestellung und die Kollegen von der oben genannten Rufnummer finden mich nicht mal mehr als Kunden  im System.

Irgendwie ist niemand für mich zuständig.

Wurde jetzt zurück gerufen, angeblich soll es jetzt bis Montag klappen.

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ach super, danke Dir für die Rückmeldung.

 

Halte uns hier gerne auf dem Laufenden, ob alles wunschgemäß geklappt hat, ja?

 

Sonnige Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Mittlerweile habe ich 3 verschiedene Rufnummern bekommen, 3x die Umstellung in Auftrag gegeben und keiner der Aufträge wird gefunden.

Bin gerade ehrlich gestanden froh noch widerrufen zu können, kann doch nicht so schwer sein das umzustellen.

Nervt mich gerade ein wenig.

 

@luetterkusen 


@luetterkusen  schrieb:

Wurde jetzt zurück gerufen, angeblich soll es jetzt bis Montag klappen.


Wieso die erneuten (unnötigen) Hotlineanrufe anstatt nach dem erhaltenen Rückruf und insbesondere auch nach dem Hinweis von @HeikeF einfach mal bis Montag abzuwarten?

@ttwa2011 

Ohne Worte!

@luetterkusen 

Bezugnehmend auch auf deinen an mich gerichteten, von dir inzwischen editierten Beitrag:

 

Wenn man in einem öffentlichen, moderierten  "Kunden helfen Kunden" Forum schreibt, sollte man damit rechnen, dass hier neben Moderatoren auch andere Kunden/User antworten. Wenn man das nicht möchte, sollte man andere Wege wählen. Für (völlig unnötigen) Unmut, sind andere User/Kunden hier die falsche Adresse.

 

Hellseherische Fähigkeiten benötigt man sicherlich nicht, wenn du nach den Infos hier am Sonntag schreibst:


@luetterkusen  schrieb:

Mittlerweile habe ich 3 verschiedene Rufnummern bekommen, 3x die Umstellung in Auftrag gegeben und keiner der Aufträge wird gefunden.

...spricht das nicht gerade dafür, dass man bis Montag die Füße still gehalten hat.

 

Bis Montag heißt aus Erfahrung hier, dass man auch den Montag selbst abwartet, da gerade nach einem Wochenende, wo sich wie dir @HeikeF mitgeteilt hat, viel verzögern kann und es erst am Wochenanfang zur Umstellung kommen kann.

 

Zwischenzeitliche, neue Rückfragen, Aktionen etc. führen leider oft zu unnötigem Chaos. Deshalb der freundliche und gutgemeinte Hinweis, dem man umgekehrt mit der gleichen Freundlichkeit begegnen kann.Smiley (zwinkernd)