Frage
Antwort
Lösung
am 20.02.2022 19:57
Nabend Community,
ich habe einen Red+ Vertrag mit Flatrate sowie einer Partnerkarte der ich vor Ewigkeiten mal 10 GB Datenvolumen zugewiesen habe. Früher konnte ich das immer ändern, aber jetzt geht das iwie nicht mehr. Meine Hauptkarte hat die Flatrate, also unbegrenzt Daten, die Flat gilt aber für den gesamten Vertrag incl der Partnerkarte. Weder in der App noch in mein Vodafone kann ich der Partnerkarte mehr Datenvolumen zuweisen, weniger geht kurioserweise. Wie funktioniert das so das ich der Partnerkarte ebenfalls mehr Volumen zuweisen kann?
Gruß Bernd
25.02.2022 20:35 - bearbeitet 25.02.2022 20:38
okay, Danke für die Antwort. Tja, was soll ich denn jetzt raten. Das was in dem einen Bild sichtbar ist (was mein Tarif kann) oder das andere (Quick Check)? Das sind beides Screens aus der App heraus, aktuell heute Abend.
Quick Check
Das kann mein Tarif
am 25.02.2022 20:49
Ich würde hier eher die 20 GB aus der Tarifanzeige nehmen...
Bei dem anderen steht ja immer die Red+-Gruppe - und diese umfasst ja nicht nur deinen Vertrag, sondern auch die Partnerkarte...
am 25.02.2022 21:19
Als die Partnerkarte damals abgeschlossen wurde, hatte die 3GB Volumen. Normal waren es 2, aber war irgendsoeine Aktion, daher 3GB.
Naja, abwarten. Wir werden sehen was passiert. Zunächst mal Danke für Deine Einschätzungen.
Gruß Bernd
am 12.08.2023 14:43
Da die Kündigung dieses Vertrags, also Haupt und Partnerkarte nun in Kürze bevorsteht noch einmal zu Klarstellung.
Ich habe auf der Hauptkarte Flat und auf die Partnerkarte kann ich max. 10 GB rüberschicken. Also nix mit 20GB.
Des weiteren wurde mir die Flat auf der Hauptkarte nicht netterweise gewährt, sondern die bezahle ich Monat für Monat mit mehr Geld als den zuvor gehabten Vertrag der mir das Datenvolumen gab das er besaß und das Datenvolumen das ich für den Abschluss der Partnerkarte dazubekam. Verwaltet habe ich das in der App und hätte, wie bereits erwähnt, auch das komplette Datenvolumen auf die Partnerkarte schicken können.
Und ja, das ganze mag in den Vertragsbedingungen genau so geregelt sein wie es hier beschrieben wurde, aber beim telefonischen vertragsabschluss wurde ich eben nicht darauf hingewiesen das die Flat auf meiner Hauptkarte dermaßen negative Auswirkungen auf meine Partnerkarte hat. Und das ist es was ich mehr als kritisiere. das einem Kunden beim Beratungsgespräch NICHT alles erzählt wird.
Aber egal, bald ist das für mich Geschichte und es wird etwas neues, anderes geben.