Frage
Antwort
Lösung
am 20.02.2022 19:57
Nabend Community,
ich habe einen Red+ Vertrag mit Flatrate sowie einer Partnerkarte der ich vor Ewigkeiten mal 10 GB Datenvolumen zugewiesen habe. Früher konnte ich das immer ändern, aber jetzt geht das iwie nicht mehr. Meine Hauptkarte hat die Flatrate, also unbegrenzt Daten, die Flat gilt aber für den gesamten Vertrag incl der Partnerkarte. Weder in der App noch in mein Vodafone kann ich der Partnerkarte mehr Datenvolumen zuweisen, weniger geht kurioserweise. Wie funktioniert das so das ich der Partnerkarte ebenfalls mehr Volumen zuweisen kann?
Gruß Bernd
am 20.02.2022 20:57
@Bernd2467 schrieb:
Meine Hauptkarte hat die Flatrate, also unbegrenzt Daten, die Flat gilt aber für den gesamten Vertrag incl der Partnerkarte.
Du irrst dich - die Flat gilt ausschließlich für den Hauptvertrag. Die Partnerkarten bekommen hingegen KEINE Flat, egal ob nun der Hauptvertrag ein Red XL ist -oder- ob der Hauptvertrag die Flat aufgrund der GigaKombi bekommen hat. In beiden Fällen kannst du der Partnerkarte nur maximal 10 GB an zusätzlichen Daten rüberschieben - mehr als das geht bei den Flat-Tarifen nicht.
20.02.2022 21:00 - bearbeitet 20.02.2022 21:02
Hallo @Bernd2467 !
@Bernd2467 schrieb:
Meine Hauptkarte hat die Flatrate, also unbegrenzt Daten, die Flat gilt aber für den gesamten Vertrag incl der Partnerkarte.
Das muss ein Missverständnis sein. Vermutlich hast du einen Red M oder Red L als Hauptkarte und profiitierst aufgrund der Gigakombi von unlimitiertem Datenvolumen. Gemäß der Bedingungen kannst du bei aktiver Gigakombi unlimited den Red+ Karten maximal 10GB zuteilen. Siehe hier.
Es steht dir offen in die aktuelle Red+ Allnet 2020 mit 10GB eigenem Datenvolumen zusätzlich zu den maximal 10GB zuteilbarem Volumen der Hauptkarte zu wechseln. Somit hast du maximal 20GB zur Verfügung.
@Bernd2467 schrieb:
Früher konnte ich das immer ändern, aber jetzt geht das iwie nicht mehr.
Du kannst nur in Tarifen mit begrenztem Datenvolumen dieses komplett inkl. Depot den Partnerkarten zuteilen.
Sobald bei der Hauptkarte unlimitiertes Datenvolumen verfügbar ist (z.B. im Rahmen der Gigakombi unlimited), gilt für Red+ Karten die 10GB Begrenzung.
Edit: @reneromann war schneller!![]()
am 20.02.2022 21:57
Hallo,
das ist ja echt ganz großes Kino. das hat man mir beim Abschluss nicht erzählt. Damit trete ich meiner Partnerkarte ja sprichwörtlich in den Allerwertesten. Nervt mich, ist für mich nicht akzeptabel und wird unweigerlich zur Kündigung führen. Schon alleine aufgrund der Tatsache das ich gene selbst entscheiden will welche Daten ich wo verbrauchen will. Ich habe früher incl der Partnerkarte 23 GB gehabt, die hätte ich auch kpl zur Partnerkarte schicken können, und nun hab ich Flat und kann nichtmal die 23 GB rücberschicken. Inakzeptabel. Wie gesagt, das wird entweder geändert oder die Kündigung nach sich ziehen.
Gruß Bernd
am 20.02.2022 22:35
Da wurde einfach über deinen Kopf hinweg entschieden und das auch noch transparent schriftlich dokumentiert... absolut inakzeptabel^^
am
20.02.2022
22:53
- zuletzt bearbeitet am
20.02.2022
22:58
von
ttwa2011
@Gr3gund Du XXXXXX warst bei dem Telefongespräch natürlich auch dabei. Wenn man keine Ahnung hat empfiehlt es sich einfach mal nix zu schreiben.
Danke und auf Nimmerwiedersehen
An alle anderen, Danke für Eure Infos, was nichts an der Sache ändert das man mir das nicht gesagt hat.
Gruß Bernd
Edit: @Bernd2467 Bitte Forenregeln (1.1) beachten!
am 20.02.2022 23:01
Bitte noch'n RageQuit!
am
20.02.2022
23:05
- zuletzt bearbeitet am
20.02.2022
23:27
von
ttwa2011
Kein Problem, das XXXXX hieß zuvor XXXXX. Gern geschehen.
Edit: @Bernd2467 Wiederholter Hinweis auf die Forenregeln!
am 20.02.2022 23:08
Captain Obvious meldete sich ein letztes Mal^^
20.02.2022 23:40 - bearbeitet 20.02.2022 23:41
@Bernd2467 schrieb:
Ich habe früher incl der Partnerkarte 23 GB gehabt, die hätte ich auch kpl zur Partnerkarte schicken können, und nun hab ich Flat und kann nichtmal die 23 GB rücberschicken.
Du hast ja auch früher in Summe "nur" 23 GB gehabt -- jetzt hast du auf deiner Hauptkarte "unendlich" viel und auf deiner Zweitkarte 20 GB - also in Summe viel mehr als vorher.
Wie man da auf die Idee kommt, dass man doch "unendlich viel" von der Hauptkarte auf die Zweitkarte schieben können müsste und das dann die Zweitkarte die netterweise auf der Hauptkarte gewährte Flatrate ebenfalls bekommen müsste, kann ich nicht nachvollziehen. Die Bedingungen zur Zweitkarte sehen dies klar vor - insofern kann da auch nicht von einem "ins eigene Knie geschossen" gesprochen werden.
Du könntest deine Zweitkarte ja auch in eine vollwertige Flatrate (zu entsprechenden Kosten) umwandeln lassen, wenn du dort auch "Flat" brauchst...
Oder wenn es dir wirklich nur um die Daten (und nicht um eine getrennte Rufnummer) geht, dann eine (natürlich teurere) OneNumber-SIM / MultiSIM des Hauptvertrages holen - die bekommt immer das gleiche Datenvolumen wie die erste Karte...