Datenvolumen im Ausland nutzen
FG13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gibt es eine Zusatzkarte, mit der ich im Ausland das gleiche Daten Volumen nutzen kann wie mit der Hauptkarte?

19 Antworten 19
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie
FG13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

Das habe ich auch schon gesehen, aber in einem Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen ist die Datennutzung bis max. 10 GB pro MultiSIM-Karte.

Gilt das auch im Ausland?

Die 10GB-Grenze existiert bisher nur auf dem Papier, es ist ein Klon deiner Hauptkarte^^

FG13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das heißt es kann sich ändern?

Es kann, aber eher unwahrscheinlich. Imco sehe ich keine Möglicheit dies irgendwie zu monitoren.

Falls der entsprechende Fall doch mal eintritt... die OneNumber ist jederzeit kündbar.

FG13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gut ,danke für dei Einschätzung.

Nächtste Frage die ich habe.

Mit GigaMobil L mit 60 GB Datenvolumen, kann ich das Datenvolumen auf die Data Karte schieben?

Also Red + Data.

Es heißt ja, einen Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen, kannst Du einer Red+ Karte maximal 10 GB zuteilen.

Mir ist bei der Kombi mit dem L-Tarif keine Einschränkung bekannt... aber unter uns, macht das Sinn?

FG13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hatte zuvor den Red M Tarif 20 GB , mit der Data Karte.

Es lief alles wunderbar, ich konnte Volumen hin und her schieben, nur das Datenvolumen war etwas knapp, da ich öfters im EU Aufland bin, brauche ich Datenvolumen.

Nun bei der Vertragsverlängerung habe ich den Red L 50 GB genommen, leider habe ich mir den mit unbegrenztem Datenvolumen aufschwatzen lassen.

Jetzt habe ich nur die 10 GB auf derData Karte und die steckt im LTE Router. 

Giga Mobil L 60 GB zum Preis von Red L 50 GB, das passt.

Deswegen meine Frage.

ACHTUNG: Bitte nicht OneNumber (also eine MultiSIM mit IDENTISCHER Telefonnummer zur Hauptkarte) mit den Red+-Karten vermischen!

Bei OneNumber (klassischer MultiSIM) gibt es keinen Unterschied, von welchem Gerät das Datenvolumen des Vertrages genutzt wird - alle Karten teilen sich die gleiche Rufnummer, gehören zum gleichen Vertrag und teilen sich das Datenvolumen, so als würdest du die SIM-Karte umstecken.

Bei Red+-Karten hingegen handelt es sich um deutlich vergünstigte zusätzliche Verträge, die nichts mit dem Hauptvertrag selbst zu tun haben, sondern nur aufgrund des Hauptvertrages vergünstigt sind. Diese haben dann auch komplett eigenständiges Datenvolumen und eine eigene Rufnummer - inklusive eigener (vom Hauptvertrag vollkommen unabhängiger) Laufzeit.

Die erwähnten 10 GB gelten meines Wissens ausschließlich für Red+-Karten, wenn es sich beim Hauptvertrag um einen Vertrag mit im Inland unlimitierten Datenvolumen (auch aufgrund der GigaKombi) handelt.