Frage
Antwort
Lösung
am 24.09.2024 09:12
Hallo,
ich habe einen neuen Vertrag über Check24 abgeschlossen - mit dem Tarif Smart Lite. Zum Grunddatenvolumen von 20 GB gibt es laut Vertragsunterlagen (die auch in "MeinVodafone" liegen) noch folgende Aktionen dazu: 240 GB Depotvolumen, 10 GB extra monatlich, 5 GB extra monatlich, so dass ich monatlich eigentlich 35 GB zur Verfügung habe + das Depotvolumen von 240 GB für 24 Monate. Im QuickCheck sehe ich aber derzeit nur 25 GB. Wo finde ich denn nun die restlichen 10 GB monatlich und die 240 GB Depotvolumen?
Vielen Dank im Voraus für Antworten. 🙂
am 24.09.2024 13:17
Die fehlenden 10 GB musst Du Dir leider denken. Ich habe dasselbe Problem, mir wurden am Telefon aber 35 GB bestätigt.
Der QuickCheck kommt mit den ganzen unterschiedlichen Aktionen und Zusatzbytes offensichtlich nicht so richtig klar.
am 25.09.2024 10:48
Ok, da bin ich ja erstmal beruhigt. Stehen die 35 GB denn dann wenigstens auf der ersten Rechnung (und auf den weiteren) mit drauf? Ich möchte ja nur nicht, dass mir extra was zugebucht wird, wenn ich doch mal über 35 GB kommen sollte.
Könntest Du mir auch darüber Auskunft geben, wann die Prämie (200 €) für die Rufnummernmitnahme ausgezahlt wird? Oder wird die verrechnet? Vielen Dank schon mal. 🙂
am 25.09.2024 11:09
Ja, steht alles auf der Rechnung. Die 200 Euro werden nicht ausgezahlt sondern werden als Guthaben mit den folgenden Rechnungen verrechnet. Anfang Oktober sollte das bei mir dann der Fall sein.
am 10.10.2024 12:01
Mir wurde gerade am Telefon bestätigt, dass die Gutschrift von 200 Euro im System hinterlegt ist.
Diese wird aber nicht innerhalb von 28 Tagen nach der Bestätigung der Portierung sondern erst
innerhalb von 28 Tagen nach der eigentlichen Portierung gutgeschrieben.
Das wird bei mir aber erst Anfang Dezember der Fall sein. Also warte ich noch ab und melde
mich, wenn die Kohle da ist. Die nächsten sechs Rechnungen müssten dann bei ca. 0 Euro liegen. 😎
am 10.10.2024 16:56
Ah ok. Vielen Dank für die Infos. Dann müsste das bei mir Anfang November zu sehen sein. Am 1.10. war die Portierung.
am 11.10.2024 19:09
Kommando zurück! Mir wurden bereits jetzt mit der heutigen Rechnung die 200 Euro gutgeschrieben.
Die eigentliche Portierung wird erst am 2. Dezember sein.
Bestellt hatte ich über Samsung und es hat alles genauso funktioniert wie es beschrieben und zugesichert wurde.