Frage
Antwort
Lösung
am
16.06.2026
20:14
- zuletzt bearbeitet am
17.06.2026
08:08
von
Mav1976
Hallo Vodafone,
im April 26 würde der CallYa Sit 25 GB beworben.
Jetzt mit 50Gb.
Ich finde es sehr schade, dass langjährige Bestandskunden (mit 6 Vertragen) hier hängen gelassen werden.
Im April einen Talk und SMS (bestehend seid 2004k auf den CallYa s mit 25GB gewechselt.
Jetzt angefragt, ob aus Kulanz auf den neuen 50gb umgestellt werden könnte.
Die Antwort war, nein, aus systemischen Gründen gehe das nicht. Ich könnte ja in einen größeren Betrag wechseln.
Ich muss sagen, ich finde das Verhalten schade, da der Wechsel erst zwei Monate zurück liegt.
Die Tarife Umzugstruck-Turnieren ist das eine, aber die Bestandskunden zu vernachlässigen, das Andere
*** @mo11, Beitrag von Mobilfunk Laufzeitvertrag nach CallYa verschoben! ***
am 16.06.2026 20:23
Das ist eine reine Neukunden Boni Aktion, mit Tarifwechsel ohnehin nicht möglich. Und ja auch für die Zukunft an Bedingungen geknüpft.
am 17.06.2026 08:20
Hi @mo11,
ich kann deinen Unmut verstehen, aber wie @seelo2010 schrieb, ist diese Aktion rein an Neukunden gerichtet.
Aber VF passt die Tarifinhalte seiner Tarife in regelmäßigen Abständen auch für Bestandskunden an. VF vergisst somit nicht seine treuen Bestandskunden.
Ich bin seit ca. 2000 bei VF und seit 2012 in CallYa. In der Zeit habe ich damals mit 500 MB in den Smartphonetarifen angefangen und bin heute bei 50 GB (Allnet Flat M).
Bin ich bis vor zwei Jahren noch mit 10 GB gut zurechtgekommen, reicht das heute nicht mehr aus. Das zeigt mir, dass VF den Datenhunger auch seiner Bestandskunden im Auge behält. 😃👍