1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bonus Rufnummermitnahme 100 EUR Sparhandy über Check24
Christian_50354
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe am 16.10.21 einen Neuvertrag "Smart XL" über Check24 / Vermittler Sparhandy abgeschlossen. Darin war ein "Bonus für Rufnummermitnahme" in Höhe von 100 EUR inkludiert.

Meine Rufnummer wurde am 02.11.21 von Congstar nach Vodafone portiert und der Congstar Vertrag ist auch an diesem Tag ausgelaufen.

Einzig die Gutschrift in Höhe von 100 EUR habe ich auf den bisher zwei Rechnungen nicht finden können.

Soeben versuchte ich mein Glück an der Vodafone Hotline - leider mit wenig Erfolg. Die Dame bat mich darum meine Kündigungsbestätigung des bisherigen Anbieter über das Kontaktformular zu senden. Dieses ist derzeit nicht erreichbar. Darüber hinaus erschließt sich mir nicht, was die Kündigungsbestätigung mit dem o.g. Bonus zu tun haben soll. Schließlich war die Portierung der Rufnummer ja erfolgreich und genau dafür habe ich ja auch entsprechenden Bonus zu erhalten.

Kann mir hier ggf. jemand weiterhelfen?

Beste Grüße

Christian

6 Antworten 6
HeikeF
Ex-Moderator:in

Hallo Christian,

herzlich willkommen hier in der Community und bei Vodafone. 🙂

Christian, das Guthaben aktivierst Du ja über die MeinVodafone App. Danach schreiben wir das Guthaben frühestens nach 21 Tagen gut.

Wann hast Du es denn genau aktiviert?

Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Heike,

herzlichen Dank für deine Rückmeldung.

Soweit mir bekannt, sprichst du mit dem Hinweis "Aktivierung des Guthabens über die Mein Vodafone App" die Nachfolgeaktion an. Darüber hinaus wurde mir in der App nirgends diese Möglichkeit geboten. 

Mein Guthaben sollte automatisch 21 Tage nach Bestätigung der Portierung erfolgen. Was jedoch bisher - zwei Rechnungen habe ich bereits erhalten - nicht passiert ist. 

Ich finde es sehr schade, dass man "seinem Guthaben" unmittelbar nach Vertragsstart schon hinterherlaufen muss. Das können andere Anbieter doch deutlich besser und unkomplizierter. Frisst gerade erheblich Zeit:

a) Anruf bei Hotline, ewig Wartzeit, keine brauchbare Hilfe.

b) Anmeldung Community, bisher keine verwertbare Hilfe 

c) Nutzung Kontaktformular, bisher gar keine Antwort 

Schade....

HeikeF

Hallo Christian_50354,

tut mir wirklich sehr leid, dass es so holperich startet. So soll es nicht sein. Bitte entschuldige. 😞

Christian, Du schreibst, dass Du bereits über das Kontaktformular eine E-Mail geschrieben hast. Dann werden sich die Kolleg:innen auch so schnell wie möglich dazu bei Dir zurückmelden. Das dauert nur etwas.

Danke für Deine Geduld und komm gut in 2022

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe genau das gleiche Problem. Habe auch schon alles probiert über Hotline usw..

Auch mit dem Kontaktformular habe ich meine Problematik geschildert. Daraufhin bekam ich einen Anruf, ich solle bei Check24 nach dem Bonus für die Rufnummernmitnahme nachhaken. Falls er von dort nicht gezahlt würde, bekäme ich das Geld von vodafon gutgeschrieben. Ein Anruf bei check24 hat das ergeben, was ich bereits erwartet hatte. Die können den Bonus nicht zahlen. Immerhin war der Herr am Telefon sehr nett. Er meinte, ich solle mich hier im Forum anmelden und mein Problem schildern. Dann würde mir seitens vodafon der Bonus gutgeschrieben.

Es wäre schön, wenn die Sache nun endlich einen Abschluss finden könnte, da ich nun seit einem Jahr meinem Geld nachlaufen muss. Das ist mir bei keinem Anbieter bisher so gegangen. Habe immer problemlos meinen Bonus für die Rufnr.-mitnahme erhalten ohne nachhaken zu müssen.

Hallo,

wurde dein Problem mit der Rufnummermitnahme und dem Bonus i.H.v. 100€ gelöst? Ich warte auch noch, seit bald 15 Monaten auf die 100€ Gutschrift. 

Beste Grüße

Hallo,

Bei mir genau das selbe Problem. Wurde es denn bei euch gelöst?

Mit freundlichen Grüßen