abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Black Week Deal - Kombination mit Family and Friends
gummimann88
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich nutze seit April 2022 den Tarif Red M (20GB) und habe dort eine kostenlose Datenoption mit 80GB extra drin (Oster-Angebot 2022). Außerdem habe ich noch 10GB extra, weil der Vodafone Pass irgendwann entfallen ist.
Somit bin ich aktuell bei 110GB  Datenvolumen pro Monat.

Zudem habe ich noch den Family and Friends Rabatt.

Nun wurde mir in der App ein Upgrade auf den Giga Mobil M Tarif angeboten.

Dieser würde mich monatlich genau so viel kosten wie bisher, jedoch hätte ich nur noch 25GB Datenvolumen + 25GB Extra, wäre also in Summe nur noch bei 50GB Datenvolumen.

Das ist kein Upgrade, sondern ein Downgrade.

Also habe ich bei der Nummer, die dort angegeben ist angerufen und bin bei einer Mitarbeiterin von Vodafone Sales gelandet.

Diese meinte zu mir, sie richtet mir gern einen Umstieg auf den Giga Mobil M ein als Vetragsverlängerung (Laufzeit: weitere 2 Jahre von nun an) und sie bucht mir den Black Week Deal dazu, sodass ich dann Unlimited Datenvolumen habe. Die 25GB EXTRA werden im Laufe des Tages in Unlimited umgewandelt, meinte sie.

Dankend habe ich dieses Angebot angenommen, da das dann wirklich ein Upgrade ist.

Nun wurde die Umstellung des Vertrags beendet, ich habe die Bestätigungs-SMS bekommen und ich sehe in der App nur 50GB (25GB + 25GB EXTRA Datenoption). Die versprochene Umstellung Unlimited hat also nicht stattgefunden und ich habe nun doch ein Downgrade bekommen.

Also habe ich noch einmal dort angerufen. Dieses Mal war ein Herr dran. Dieser meinte, dass Unlimited nicht möglich sei in der Sales Abteilung zu buchen und seine Kollegin Quatsch erzählt hat. Er meinte ich kann aber einfach bei der 1212 anrufen und die buchen mir die versprochene Unlimited Datenoption des Black Week Angebots dann problemlos nach, denn es wurde mir ja versprochen.

Ich habe also daraufhin bei der 1212 angerufen und dort wurde mir gesagt, dass ein Nachbuchen nicht möglich sei. Man müsse meinen Vertrag stornieren/widerrufen und wenn der Widerruf schnell genug geht (was man mir nicht versprechen kann), kann man mir eine korrekte neue Vertragsverlängerung einrichten mit Unlimited Datenoption. Da der Black Week Deal aber nur bis Mittwoch (29.11.2023) gilt, kann es sein, dass ich dann Pech habe, wenn der Widerruf länger dauert.

Ich habe dem Widerruf zugestimmt und ein wenig später noch einmal bei der 1212 angerufen, weil mein Bauchgefühl mir sagte, dass hier schonwieder etwas nicht stimmt und ich sollte Recht behalten.

Die Dame, die nun am Telefon war, sagt mir, dass sie den Widerruf sieht und mein Vertrag wieder auf die alten Konditionen (Red M mit 20GB + 90GB Datenoption) umgestellt wird. Ein anschließendes erneutes Umstellen auf den Giga Mobil M mit der Datenoption Unlimited sei nicht möglich, weil ich einen Family and Friends Tarif drin habe.

Jetzt bin ich endgültig verwundert.
Ich habe nun den ganzen Vormittag damit verbracht die Angelegenheit zu klären und jeder Mitarbeiter hat mir was anderes erzählt.

Dass ein Family and Friends Rabatt nicht mit dem Giga Kombi Vorteil kombinierbar ist, ist bekannt.

Aber die Unlimited sind ja in diesem Fall kein Giga Kombi Vorteil, sondern eine Datenoption. Und diese hatte ich ja bis dato in meinem Red M auch drin, und zwar 80GB EXTRA (Osterangebot) + 10GB EXTRA (Wegfall Vodafone Pass).

Ich glaube hier wird die Datenoption "Unlimited" mit dem Giga-Kombi-Vorteil "Unlimited" verwechselt und dann abgelehnt.

Mann kann auch im Kleingedruckten bei der Black Week Aktion nirgends den Hinweis finden, dass dieser nicht kombinierbar ist mit dem F&F Rabatt.

Kann das bitte endlich geklärt und bei mir korrekt eingerichtet werden bevor die Black Week Angebote vorbei sind?

Ich bin Platin Kunde und seit vielen Jahren dabei.

Ich hätte gern ein Upgrade und kein Downgrade und verstehe die unterschiedlichen und widersprüchlichen Aussagen der Mitarbeiter nicht.

Bitte helft mir.

7 Antworten 7
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@gummimann88 da die Sache schon sehr verfahren erschaint würde ich dir dringend raten einen Kontakt zu VF über einen der Social Media Kanäle zu suchen. Denn hier kann dir niemand helfen weil es keinen Einblick in deine Vertragsdaten gibt und die Moderatoren seit August letzten Jahres keine Ansprechpartner mehr sind. Aber du erreichst dirket VF MItarbeiter wenn du über Facebook, X ehemals Twitter oder aber auch Whatsapp gehst.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Da bekommt man leider tagelang keine Antwort. Alles schon probiert -.-

Hey @gummimann88,

hier können wir Dir leider keinen individuellen Support bieten. 😞 Daher bitte ich Dich von Herzen, dass Du es erneut über einen der Kanäle probierst, die @Dieter1950 Dir genannt hat.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
gummimann88
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gibt es noch irgendwie eine Möglichkeit den Sachverhalt der Geschäftsführung oder dem 2nd Level Support direkt mitzuteilen? Habt Ihr da Kontaktdaten.

Ich komme bei den genannten Kanälen irgendwie nicht weiter, hatte damit nun schon sehr viel Aufwand und würde gern eine "Etage" höher oder zwei.

Größtes Problem ist, dass mir die Zeit davon läuft, weil der Black Week Deel nur bis übermorgen gültig ist und die Mühlen im Support sehr langsam malen oder man halt immer wieder widersprüchliche Aussagen bekommt.

Du kannst unseren Kundensupport über folgende Kanäle erreichen:

WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212

Facebook-Service-Seite unter vod.af/FB-Service

Twitter-Service- Seite unter vod.af/vfservice

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Habe es über alle diese Kanäle versucht, vergebens. Keine Antworten erhalten.

Deshalb die Frage:

Gibt es noch irgendwie eine Möglichkeit den Sachverhalt der Geschäftsführung oder dem 2nd Level Support direkt mitzuteilen? Habt Ihr da Kontaktdaten.

Ich komme bei den genannten Kanälen irgendwie nicht weiter, hatte damit nun schon sehr viel Aufwand und würde gern eine "Etage" höher oder zwei.

Größtes Problem ist, dass mir die Zeit davon läuft, weil der Black Week Deel nur bis übermorgen gültig ist und die Mühlen im Support sehr langsam malen oder man halt immer wieder widersprüchliche Aussagen bekommt.

@gummimann88 

Eine VVL mit Family&Friends erfolgt im Normalfall Online über Vertragsverlängerung. 

Ansprechpartner für dich als F&F Kunde bei Fragen ist der oder die Mitarbeiter/in der dich eingeladen hat und dies ggf. intern über die entsprechende interne Hotline klären kann.  

Aber:

Du kannst die aktuellen Aktionen für F&F Kunden im Rahmen der Black Week online bei VVL einsehen.

Mehr anzeigen
  1. Friends & Family für Mobilfunk

Aktion bis einschließlich 15. Januar 2024:

Google Pixel Buds Pro kostenlos zum Google Pixel 8 dazu
Aktion vom 5. Oktober bis 16. Oktober 2023 oder solange der Vorrat reicht: Zum Google Pixel 8 bekommst Du die Google Buds Pro in der Farbe Deiner Wahl im Wert von 229 Euro kostenlos dazu. Registrier Dich zwischen dem 27. Oktober und dem 29. November 2023 mit der IMEI-Nummer Deines neuen Handys und Deiner Handy-Nummer auf https://reward-promos.com/launch2023. Die Aktion gilt nur für Privatkund:innen ab 18 Jahren (maximal 2 Aktionsgeräte pro Haushalt) und Geschäftskund:innen mit bis zu 49 Mitarbeitenden und einer Versandadresse in Deutschland (maximal 5 Aktionsgeräte pro Unternehmen).

Google Pixel Watch 2 kostenlos zum Google Pixel 8 Pro dazu
Aktion vom 5. Oktober bis 16. Oktober 2023 oder solange der Vorrat reicht: Zum Google Pixel 8 Pro bekommst Du die Google Watch 2 (Wifi) in der Farbe Deiner Wahl im Wert von 399 Euro kostenlos dazu. Registrier Dich zwischen dem 27. Oktober und dem 29. November 2023 mit der IMEI-Nummer Deines neuen Handys und Deiner Handy-Nummer auf https://reward-promos.com/launch2023. Die Aktion gilt nur für Privatkund:innen ab 18 Jahren (maximal 2 Aktionsgeräte pro Haushalt) und Geschäftskund:innen mit bis zu 49 Mitarbeitenden und einer Versandadresse in Deutschland (maximal 5 Aktionsgeräte pro Unternehmen).

Kostenfreie Standard-Lieferung
Stand Oktober 2023: Du verlängerst Deinen Vertrag? Dann entfallen für Dich die 4,99 Euro Versandkosten für die Standard-Lieferung mit einem Gerät. Das gilt für die Tarife GigaMobil XS bis XL, GigaMobil Young S bis XL, DataGo S bis L, Red+ Data, FamilyCard und Smart S bis M. Und für Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline.

Black Week Deal: iPhone 14 mit 128 GB ab einmal 1 Euro
Aktion bis einschließlich 29. November 2023 oder solange der Vorrat reicht: Du verlängerst Deinen Vertrag? Bestell Dir im Aktionszeitraum das iPhone 14 mit 128 GB in den Tarifen GigaMobil M bis XL. Oder GigaMobil Young L bis XL, wenn Du unter 28 bist.

• Der Einmalpreis für Dein iPhone 14 mit 128 GB reduziert sich um 28,90 Euro: Im GigaMobil M zahlst Du z.B. 1 Euro statt 29,90 Euro Einmalpreis. So sparst Du bis zu 28,90 Euro.
  • Mit dem Black Week Bonus reduziert sich der Paketpreis für Dein iPhone 14 mit 128 GB mit Vertrag um 5 Euro pro Monat: Im GigaMobil M zahlst Du z.B. 64,99 Euro statt 69,99 Euro pro Monat. So sparst Du 120 Euro.
  • Insgesamt sparst Du bis zu 148 Euro.

Black Week Deal: Samsung Galaxy S23 mit 128 GB ab einmal 1 Euro
Aktion bis einschließlich 29. November 2023 oder solange der Vorrat reicht: Du verlängerst Deinen Vertrag? Bestell Dir im Aktionszeitraum das Samsung Galaxy S23 mit 128 GB in den Tarifen GigaMobil M bis XL. Oder GigaMobil Young L bis XL, wenn Du unter 28 bist. Der Einmalpreis für Dein Samsung Galaxy S23 mit 128 GB reduziert sich um 348,90 Euro: Im GigaMobil M zahlst Du z.B. 1 Euro statt 349,90 Euro Einmalpreis. So sparst Du bis zu 348,90 Euro.

Black Week Deal: iPhone 15 mit 128 GB ab einmal 1 Euro
Aktion bis einschließlich 29. November 2023 oder solange der Vorrat reicht: Du verlängerst Deinen Vertrag? Bestell Dir im Aktionszeitraum das iPhone 15 mit 128 GB in den Tarifen GigaMobil M bis XL. Oder GigaMobil Young L bis XL, wenn Du unter 28 bist. Der Einmalpreis für Dein iPhone 15 mit 128 GB reduziert sich um 128,90 Euro: Im GigaMobil M zahlst Du z.B. 1 Euro statt 129,90 Euro Einmalpreis. So sparst Du bis zu 128,90 Euro.

Black Week Deal: Samsung Galaxy A54 mit 128 GB ab einmal 1 Euro
Aktion bis einschließlich 29. November 2023 oder solange der Vorrat reicht: Du verlängerst Deinen Vertrag? Bestell Dir im Aktionszeitraum das Samsung Galaxy A54 mit 128 GB in den Tarifen GigaMobil XS bis XL. Oder GigaMobil Young S bis XL, wenn Du unter 28 bist. Der Einmalpreis für Dein Samsung Galaxy A54 mit 128 GB reduziert sich um 148,90 Euro: Im GigaMobil XS zahlst Du z.B. 1 Euro statt 149,90 Euro Einmalpreis. So sparst Du bis zu 148,90 Euro.

Black Week Deal: Google Pixel Buds A-Series kostenlos zu allen Google Pixel Smartphones dazu
Aktion bis einschließlich 29. November oder solange der Vorrat reicht: Zu allen Google Pixel Smartphones bekommst Du die Google Pixel Buds A-Series im Wert von 109 Euro kostenlos dazu. Registrier Dich bis zum 13. Dezember 2023 mit der IMEI-Nummer Deines neuen Handys und Deiner Handy-Nummer auf www.vodafone.de/pixelbuds. Die Aktion gilt nur für Privatkund:innen ab 18 Jahren (maximal 3 Aktionsgeräte pro Haushalt) und Geschäftskund:innen mit bis zu 49 Mitarbeitenden und einer Versandadresse in Deutschland.

Black Week Deal: Xiaomi Redmi Note 12 5G ab einmal 1 Euro
Aktion bis einschließlich 29. November 2023 oder solange der Vorrat reicht: Du verlängerst Deinen Vertrag? Bestell Dir im Aktionszeitraum das Xiaomi Redmi Note 12 5G in den Tarifen GigaMobil XS bis XL. Oder GigaMobil Young S bis XL, wenn Du unter 28 bist.

• Der Einmalpreis für Dein Xiaomi Redmi Note 12 5G reduziert sich um 28,90 Euro: Im GigaMobil XS zahlst Du z.B. 1 Euro statt 29,90 Euro Einmalpreis. So sparst Du bis zu 28,90 Euro.
  • Der Paketpreis für Dein Xiaomi Redmi Note 12 5G mit Vertrag reduziert sich um 5 Euro pro Monat: Im GigaMobil XS zahlst Du z.B. 28,99 Euro statt 33,99 Euro pro Monat. So sparst Du bis zu 120 Euro.
  • Insgesamt sparst du bis zu 148,90 Euro.

Doppeltes Datenvolumen in den Tarifen GigaMobil S bis L
Aktion Stand Oktober 2023: Du verlängerst Deinen Vertrag bei uns? Dann verdoppeln wir Dein Datenvolumen in den GigaMobil-Tarifen S, M und L. Insgesamt bekommst Du im GigaMobil S 24 GB, im GigaMobil M 50 GB und im GigaMobil L 100 GB Datenvolumen pro Monat. Das zusätzliche Datenvolumen entfällt, wenn Du kündigst oder den Tarif wechselst. Die Datendopplung gilt nicht für zusätzliches Datenvolumen aus anderen Aktionen, z.B. dem GigaKombi-Vorteil.

Tauschbonus zum Samsung Galaxy S23, S23+, S23 Ultra, S22, S21 FE, Z Flip4, Z Fold4, Z Flip5, Z Fold5, Google Pixel 7, Pixel 7 Pro, Pixel 8, Pixel 8 Pro und Pixel Fold
Stand Oktober 2023: Du kaufst ein Samsung Galaxy S23, Galaxy S23+, Galaxy S23 Ultra, Galaxy S22, Galaxy S21 FE, Galaxy Z Flip5, Galaxy Z Fold5, Galaxy Z Flip4, Galaxy Z Fold4, Google Pixel 7, Pixel 7 Pro, Pixel 8 pder Pixel 8 Pro. Du nimmst im Aktionszeitraum den Tarif GigaMobil, GigaMobil Young oder FamilyCard dazu. Und Du verkaufst Dein Altgerät mit einem Mindestwert von 1 Euro an unseren Partner Recommerce. Dann bekommst Du 12 Monate lang jeden Monat 10 Euro Tauschbonus, wenn Du das Galaxy S23, Galaxy S22, Galaxy S21 FE, Galaxy Z Flip4, Galaxy Z Fold4 oder Google Pixel 7 kaufst. Du bekommst 12 Monate lang jeden Monat 20 Euro Tauschbonus, wenn Du das Galaxy S23+, Galaxy S23 Ultra, Galaxy Z Flip5, Galaxy Z Fold5, Google Pixel 7 Pro, Pixel 8, Pixel 8 Pro oder Pixel Fold kaufst. Den Tauschbonus und den Restwert Deines Altgeräts siehst Du als Gutschrift auf Deiner Mobilfunk-Rechnung.

Wenn Du Dein Neugerät bekommst, hast Du 15 Tage Zeit, Dein Altgerät einzuschicken. Recommerce prüft, ob Dein Altgerät die Voraussetzungen erfüllt. Wenn ja, kommt ein Kaufvertrag zwischen Dir und Recommerce zustande. Wenn nicht, bekommst Du Dein Altgerät zurück und der Kaufvertrag kommt nicht zustande. Du bekommst dann keinen Tauschbonus. Endet Dein Mobilfunk-Vertrag vorher, endet auch der Tauschbonus. Eine Auszahlung in bar ist nicht möglich. Das Angebot gilt nur für Privatpersonen.

Das unlimitierte Datenvolumen im Rahmen der Black Week gehört nicht dazu sondern nur 50GB und die Hardwareangebote. So wurde es dir ja auch korrekt im ursprünglichen App Angebot angezeigt und so wird es auch für VVL mit F&F online angezeigt. 

Ob und wenn ja was aus Kulanz möglich wäre, kann ich nicht beurteilen.

Mit den 110GB bist du ja eigentlich sehr gut ausgestattet. Die muss man ja erst einmal inkl. Depot aus dem Vormonat verbrauchen. Über Weihnachten kannst du zudem noch von dieser Aktion profitieren.