Bestellstatus plötzlich weg
timbuktu0815
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

habe im Dezember meinen Vertrag verlängert. Das neue Handy ist nicht lieferbar was auch OK ist. Aber laut Ansage 1212 sollte das Handy am 17. Februar eintreffen. Das Jahr wurde nicht gesagt (kleiner Scherz).

Habe am 10.02 eine Mail bekommen mit der Info "zurzeit nicht lieferbar" und ich könne warten oder umbestellen. Habe mich fürs warten entschieden.

Mittlerweile wird mir aber kein Bestelstatus mehr angezeigt und unter 1212 auch kein Termin mehr genannt (Computerstimme). Auch in der App ist der kein Status abrufbar.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

Angenehmen Tag noch

 

5 Antworten 5
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo timbuktu0815,

tut mir leid, dass Du schon solange vergeblich wartest.

Um was für ein Handy gehts überhaupt?

Hast Du schonmal direkt mit der Kundenbetreuung gesprochen - nicht nur der Computeransage?
Zum Beispiel über die Kolleg*innen von Whatsapp. Die helfen Dir bestimmt gern, wenns keinen Liefertermin gibt, wär eine Umbestellung/Wechsel auf ein anderes Modell wahrscheinlich die bessere Alternative.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

danke für die Antwort.

Es geht um ein IPhoneSE.

Da mein Handy noch geht ist mir die Lieferzeit (auch wenns keinen Liefertermin gibt) prinzipiell egal.

Eine Umbestellung auf ein anderes Modell habe ich allerdings nicht vor.

Ich geh mal davon aus dass die Bestellung auch noch läuft und nur nicht mehr erscheint weil das Handy auf unbestimmte Zeit nicht vorrätig ist !?!? 

Wäre auch seltsam wenn Vodafone eine Bestellung rausnimmt ohne zu informieren.

Oder sollte ich mich besser mal bemühen eine Mitarbeiterin oder Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen?

Schöne Grüsse

 

 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey timbuktu0815,

da garkein Bestellstatus angezeigt wird würd ich echt vorschlagen mal bei der Kundenbetreuung nachzuforschen.

Liefersituation beim Iphone SE ist angespannt , aber es werden definitiv neue Lieferungen in den kommenden Wochen erwartet.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

danke schonmal für deine Antworten.

Gestern habe ich mal versucht jemanden ans Telefon zu bekommen und hat irgendwann auch funktioniert.

Die nette Dame meinte allerdings das ich mir ein neues Handy aussuchen muss oder die Vertragsverlängerung storniert werden kann. Was ich beides nicht möchte. 

Sie sagte IphoneSE wäre nicht mehr zu bekommen.

Habe Ihr gesagt das ich mir das überlegen müsste. 

Ich müsste jetzt nur mal wissen ob es noch kommt (für mich) oder nicht. Sonst muss ich mir das woanders her besorgen. Was echt nervig wäre.

Mein Vertrag soll aber denoch weiterlaufen.

Schöne Grüsse

 

Guten Morgen zusammen,

kleines update.

Habe nochmal mit dem Telefondienst sprechen können. Die Bestellung wäre noch im System und wenn ich nix machen würde bleibt das auch so. Wurde mir so von der netten Dame gesagt.

Ich bin mal gespannt 🙂

Im Bestellstatus wird sie mir jedenfalls nicht mehr angezeigt. 

Bleibt nur zu hoffen das a) das Handy auch noch kommt und b) meine Bestellung dann auch noch existiert.

Agenehmen Tag noch