Frage
Antwort
Lösung
am 21.03.2022 21:16
Hallo in die Runde,
Ich bin nun mittlerweile 12 Jahre bei Vodafone. War auch bis jetzt zufrieden,aber was jetzt passiert ist, macht mich sprachlos.
Ich hatte mein Vertrag gekündigt., weil ich einfsch ein neues Angebot haben wollte. Aus diesem Grund telefonierte ich mit der Vertragsverlängerung da konnte mir aber niemand ein schönes Angebot machen.
Einige Tag später, muss icv scheinbar auf mei Handy gekommen sein,dadurch wählte mein Handy nochmal die Nummer. Als ich mein Fehler feststellte,legte ich sofort auf. Einige Zeit später erhielt ich ein Mail über eine Vertragsverlängerung.
Da frage ich mich wie das sein Kann. Wie man ohne ein Datenabgleich oder eine Verifizierung eine Vertragsänderung machen kann.
Ich hatte danach mehrfach bei Vodafone angerufen, aber es scheint sich keiner darum zu Kümmern, das hier *** wurde.
Deswegen wurde meinerseits auch Anzeige erstattet!
am 21.03.2022 21:52
Vertragsverlängerung oder "nur" eine vorvertragliche Zusammenfassung, die du erst noch bestätigen müsstest?
am 21.03.2022 21:56
Es war eine direkte Auftragsbestätigung.
am 22.03.2022 09:29
Sollte es so sein, würde ich dir empfehlen die Kündigung zu widerrufen.
Den Sachverhalt würde ich zu dem der Bundesnetzagentur melden.
Darüber hinaus würde ich eine Email (support@vodafonemail.de) an Vodafone schicken, mit der bitte um (nicht automatisierte) Stellungnahme mit Fristsetzung.
Das Problem ist, das insbesonders das "Sales Team" outgesourcet ist in diversen Callcenter (z.B. Sitel) wobei hier, das Fixum der Mitarbeiter niedrig ist und der Rest über die Provision reinkommt - damit eingehend der Druck.
am 22.03.2022 09:35
Es gibt keine offizielle Support-Email-Adresse unter support@vodafonemail.de... Das ändert sich auch beim x-ten Posting derselben nicht^^
Email-Adressen bei Vodafone verwenden die vodafone.com-Domain!
am 22.03.2022 16:08
Dank für deine Antwort, im Endeffekt ist es mir egal ob der Mitarbeiter Druck hat oder nicht. Im Endeffekt handelt es sich ja hier um eine Strafttat, die nicht nur von der Polizei, sondern vlt auch von Vodafone verfolgt werden sollte.
Aber von Vodafone kommt nur die Hilfe, ich solle den Auftrag wiederrufen und es würde Vodafone leid tun.
Ja klar, der entsprechende Mitarbeiter der das Thema im Nachhinein bearbeitet, kann nix dafür. Dennoch gibt es ja Mitarbeiter, die auch was entscheiden können oder vlt der entsprechende Stelle bescheid geben können.
Man kann es sich natürlich auch einfach machen und nur irgendwelche Mails mit vorgefertigten Karten antworten.
22.03.2022 16:47 - bearbeitet 22.03.2022 16:47
Hallo Pady19881,
ich gebe Dir recht, das kann Dir wirklich egal sein. Und wir brauchen ja auch in jedem Fall Deine Zustimmung, ehe wir einen Vertrag abschließen dürfen!
Lass uns gerne konkret schauen, wie wir helfen können.
Schickst Du uns dazu eine PN mit der Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier?
Lieben Dank und viele Grüße
Heike
am 22.03.2022 17:39
@HeikeF schrieb:Hallo Pady19881,
ich gebe Dir recht, das kann Dir wirklich egal sein. Und wir brauchen ja auch in jedem Fall Deine Zustimmung, ehe wir einen Vertrag abschließen dürfen!
Lass uns gerne konkret schauen, wie wir helfen können.
Schickst Du uns dazu eine PN mit der Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier?
Lieben Dank und viele Grüße
Heike
Hallo Heike, ich hab dir eben eine PN geschickt. Ich danke dir vielmals für deine Bemühungen.
Mich versucht auch schon den Tag über eine Rufnummer von euch zu erreichen, jedesmal wenn ich zurück rufe,wird aber meine Nummer nicht erkannt.
am 23.03.2022 10:42
Hallo Pady19881,
danke Dir für Deine Nachricht.
Aktuell sehe ich Deine PN noch nicht. 😞 Schickst Du sie besser noch einmal?
Viele Grüße
Heike
am 23.03.2022 15:32
So habe dir nochmal ne pn geschickt, im Betreff ist der link