GIGA Cube Vertrag übernehmen
Molmenti
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Leute..

hallo Community, hallo Vodafone.

mal sehen, ob ich hier richtig bin.

Ich bin Sonia, 50 Jahre. Mein Lebensgefährte (er war es bis vor kurzem) ist 63, wir wohnen getrennte Haushalte.

Da der Vogel "dauer-bankrott" ist,spannt er geschickt immer andere Leute ein. Mit großen Versprechungen.

So im August 2021 passiert, hat er einen er einen guten Freund seiner Ex-Frau angesprochen, besagten Freund gebeten einen Vertrag GIGA-Cube abzuschließen. Freund ist 77 Jahre alt. Hat er in Treu und Glauben gemacht, zahlt fleißig die monatlichen abschläge. Die Cube ist in der Wohnung des Ex in Betrieb, wird von einer Untermieterin benutzt.. der Ex selber hat uns allen einen Vogel gezeigt, und ist hals über kopf ohne ein Wort nach Brasilien abgehauen. Der ältere Herr sitzt nun auf dem Vertrag - ohne die Box. Klar, wir können sie sicherlich irgendwie sperren lassen, aber zahlen muss er ja trotzdem. gibt es da vielleicht IRGENDEINE Möglichkeit seitens vodafone.. auf Kulanz eventuell? Unterm Struch -nach 24 Monaten- bliebe der Opa auf fast 1.000 Euro sitzen. Das würde ich gerne vermeiden. um info wäre ich sehr dankbar.

grüße, Sonia

EDIT @Molmenti Board angepasst. VG Marco

5 Antworten 5
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Eine Sperrung der SIM kann Vodafone problemfrei machen. Ob man aufgrund deiner Story da anderweitig eine Lösung findet, solltest du die Kundenbetreuung fragen.

Eine Klärung von eurer Seite mit der 'Untermieterin' als Nutzerin wäre imco die sinnvollere Lösung.

Ansonsten noch Straf-Anzeige auf Herausgabe des GigaCube... keine Ahnung, ob letzteres zielführend ist.

Andre
Moderator:in

Hey Molmenti,

das klingt ja schon fast wie ein Krimi.

Es gibt natürlich keinen Anspruch auf eine Kulanzlösung, aber ich werd das gern mal wohlwollend prüfen.
Ungemein hilfreich wär hier natürlich die Kundennummer vom Gigacube um die es geht (Kennwort wirst Du ja wahrscheinlich nicht kennen) und eine Kontaktrufnummer von dem Vertragspartner.
Schickst mir die bitte per PN?
Um eine persönliche Nachricht zu schicken, klick bitte auf meinen Namen/Avatar -> dann den großen Knopf auf der rechten Seite "sende diesem Nutzer eine Nachricht".

Ggf. finden wir da ja eine gute Lösung für alle Beteiligten 🙂

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

letzeres ist aber wohl die einzige löung 🙂

ich werde gleich mal da rüber gehen.. und nacg wlan scannen.. den opa anrufen und mal einen datenabgleich bornehmen.. dann melde ich mich wieder-- wird sicherlich spät in der nacht.

Danke und grüße, Sonia

Hallo Andre..

eigentlich wolltre ich heute morgen schon an diese adresse gehen. nun ist der Tag schon fast vorbei.. aber ich habe es mir für heute noch fest vorgenommen.

Den Opa rufe ich dann auch an.. ich melde mich dann sehr gerne mitvden erfordrlichen infos wieder.

Bis später,

Grüße, Sonia

HeikeF

Hallo Sonia,

der Andre ist heute nicht da, deshalb melde ich mich hier bei Dir dazu.

Wenn Du dazu neue Infos für uns hast, schreib Andre gerne eine PN  dazu, ja? Hatte er ja schon vorgeschlagen. 🙂

Sonnige Grüße

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!