abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beschwerde falsche SIM Karte abgeschaltet
matdan1987
Daten-Fan
Daten-Fan

Es wurde offenbar im Rahmen einer Vertragsverlängerung meine SIM Karte deaktiviert! Service Chat gibt es nicht! Der Roboter "Tobi" verweist immer nur auf die Hotline. Wie soll ich telefonieren wenn die einzig funktionierende SIM Karte deaktiviert wurde?!

 

Gibt es hier Mitarbeiter die mir kurzfristig weiterhelfen können? Auf eSIM wechseln geht nicht ohne Bestätigungs SMS die ich nicht bedienen kann und neue SIM muss ich auf den Postweg warten! Ich erwarte wichtige Telefonate die ich verpasse ohne zeitnahe Lösung

 

@matdan1987: Beitrag ins richtige Board verschoben. Gruß Chr1ssy

3 Antworten 3
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@matdan1987 ich glaube eher nicht das man deine Simkarte deaktiviert hat. Das muss andere Gründe haben. Und ob du wichtige Telefonate führen musst ist dabei uninteressant. Melde dich beim Kundenservice die dir evtl. weiterhelfen können . Hier kann dir niemand helfen.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

matdan1987
Daten-Fan
Daten-Fan

Doch die SIM wurde durch entfernen seitens des Mitarbeiters deaktiviert (Multisim) . Die bisherige eSIM ist ja demnach auch nicht mehr in der Vodafone App verfügbar. Zudem war es mitten im Gespräch als die SIM deaktiviert wurde. Mitten in der Vertragsverlängerung. Telefonieren, also anrufen der Hotline, funktioniert ohne funktionstüchtige SIM Karte nicht! 

@matdan1987 dann mußt du dich auf einem anderen teleonische Gespräch mit VF verständigen. Die können die Sim auch wieder aktivieren. So etwas ähnliches hatte ich auch schon und das dauert ein paar Minuten bis wieder alles aktiviert war. Ist etwas umständlich aber geht.