Frage
Antwort
Lösung
am 18.10.2023 16:47
Hallo,
ich möchte mich hier über das Business Team beschweren. Ich habe hier einen Vertrag abgeschlossen und bin davon ausgegangen, dass man als Geschäftskunde bessere Konditionen bekommt wie im Privatkundenbereich und habe einen Vertrag telefonisch abgeschlossen.
Am selben Tag sehe ich, dass genau der selbe Vertrag im Privatkundenbereich um 10€ günstiger ist. Ich habe eine E-Mail geschrieben, ob ich vom Vertrag zurücktreten kann oder sie mir noch einen Preisnachlass geben kann und habe hier die Info erhalten, dass das nicht möglich ist.
Im Vertrag ist außerdem festgehalten, dass mein Handy innerhalb der nächsten 3 Wochen zugesendet wird. Ich habe nach den drei Wochen bei Vodafone angerufen und nachgefragt wann mein Handy kommt. Jeden Tag sagt mir inzwischen jemand etwas anderes.
Dann habe ich von einer Vodafone Mitarbeiterin erfahren, dass man meinen Vertrag am selben Tag widerrufen hätte können. Mittlerweile ist der Liefertermin 2 Monate nach Vertragsabschluss. Ich zahle hier 24 Monate für ein Handy obwohl ich das Handy 2 Monate nicht habe. Der Service im Vodafone Business ist sehr schlecht und jeder Mitarbeiter erzählt dem Kunden etwas anderes.
Ich werde in Zukunft nicht mehr bei Vodafone meine Verträge abschließen.
am 18.10.2023 17:09
Aha, zeig mir mal den REDBusiness-Vertrag vs. den konditionell identischen GigaMobil-Tarif im Privatkundenbereich^^
am 18.10.2023 17:18
Sehr gerne 🙂
am 18.10.2023 17:22
Das sind 2 unterschiedliche Zuzahlungen für Hardware , die reinen Tarife unterscheiden sich lt. deinen Screenshots durch gerade mal 1 Teuro^^
am 18.10.2023 17:26
Business ist Netto da kommen noch Steuer von 19% dazu ^^
am 18.10.2023 17:32
Und bei Business hast du die Schweiz und die '360Grad-Flat' innerhalb Europas , die Privat nicht hat^^
am 18.10.2023 17:37
Rechtfertigt nicht den Preisunterschied und die Zuzahlung von 200 Euro mehr.
Zudem zahl ich nun 2 Monate ein Handy wo ich nicht habe.
am 18.10.2023 17:44
Der Service ist schlecht, Mitarbeiter machen leere Versprechungen etc. Man kann fünf mal am Tag anrufen und du würdest von jedem Mitarbeiter eine andere Antwort bekommen.
18.10.2023 17:55 - bearbeitet 18.10.2023 18:00
Vorab: Du schreibst hier in einem "Kunden helfen Kunden" Forum, dass sich an Privatkunden richtet. Solltest du noch Klärungsbedarf haben, ist das Business Team dein Ansprechpartner.
Von Kunde zu Kunde:
Die 24 Monate Zuzahlung für das Iphone zahlst du so oder so egal wann genau dieses geliefert wird. Wo ist dann das Problem, dass du bereits die ersten der 24 Zuzahlungen leistest? Der nächste mögliche Termin für einen neuen Smartphonebezug bleibt somit unverändert und bezieht sich auf das Verlängerungsdatum.
Was möchtest du? Einen Vertragsneustart mit der Zuzahlung bei Liefertermin und damit einer längeren insgesamt Laufzeit und einem späteren Termin für ein nächstes, neues Smartphone falls gewünscht?
Wohl sicherlich nicht....
Zudem erschließt es sich mir nicht, wieso dich jemand aus dem Business Team über Privatkundenverträge vergleichend aufklären hätte müssen.
Zu deinem Screenshot:
Du vergleichst einen Young L Tarif der sich an Kunden bis 28 Jahre richtet mit einem Businesstarif.
In den Young Tarifen ist die Zuzahlung aktionsweise um 5 € rabattiert. Deshalb vergleichst du Äpfel mit Birnen.
Es hat dich niemand zum Abschluss gezwungen. Es stand dir offen, dich auch vorab über die zahlreichen Vodafone Infoseiten online selbst über die Möglichkeiten zu informieren, was sicherlich auch Sinn macht zumal für Businesskunden kein Widerrufsrecht besteht. Siehe auch hier.
Deine Aufregung ist somit für mich über dich selbst aber nicht auf Vodafone nachvollziehbar.
18.10.2023 18:02 - bearbeitet 18.10.2023 18:11
Erst mal ist es nicht in Ordnung das man mich nicht über eine längere Lieferzeit informiert. Man muss jeden Tag bei Vodafone anrufen damit man eine falsche Auskunft bekommt die echt nicht stimmt.