1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Automatisierte Call-Center Anrufe + Unhöflichkeiten
RoroPanda
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebes Vodafone-Team,

 

ist es denn wieder zur Normalität geworden, dass ich

1. automatisierte Callcenteranrufe erhalte?
2. bei Anrufannahme mich plötzlich in einer Warteschleife befinde?
3. der Call-Center Agent so undeutlich spricht, dass man kein Wort versteht?
4. der Call-Center Agent fragen so stellt, dass man diese nur mit "Ja" beantworten kann?
5. der Call-Center Agent teure(re) Verträge aufzuschwatzen versucht?
6. bei einem Zögern oder einem "Nein" einfach aufgelegt wird?
(Ja, wer bin ich denn??!?)
7. Die Anrufe erfolgen, obwohl KEINE Einwilligung besteht und ich wiederholt darauf hingewiesen habe, dass dieses Verhalten unerwünscht ist?
 
Innerhalb der letzten 10 Jahre hat sich das Image und Verhalten von Vodafone stark verbessert!
Aber das erinnert stark an die dubiosen 2000er Jahre, in der Methoden angewandt worden sind, die nach und nach durch die Bundesnetzagentur verboten worden sind.
Ich bin etwas sprachlos von den mit ihnen zusammenarbeitenden Callcentern und der scheinbar "neuen Ausrichtung".
Scha(n)de! 🙁
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Vielen Dank für die Antwort,

 

nach Rücksprache mit dem Vodafone-Kundensupport stammt das Anliegen und auch die Telefonnummer [0172 1279076] nicht von Vodafone (auch wenn diese auf der Anzeige des Smartphones als "Vodafone" erscheint).

Vodafone kann hierfür also gar nichts. 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @RoroPanda !

 


@RoroPanda  schrieb:
7. Die Anrufe erfolgen, obwohl KEINE Einwilligung besteht und ich wiederholt darauf hingewiesen habe, dass dieses Verhalten unerwünscht ist?
 

Anrufe erfolgen im Normalfall nur dann, wenn die entsprechende Beatungseinwilligung vorliegt.

 

Hast du in der App über  ”Einstellungen&Infos“,”Datenschutz&Werbeeinstellungen“ unter ”Beratung&Angebote“ nachgesehen, was dort eingestellt ist. Hier muss  bei ”Anruf (nur bei Vertragsverlängerung)“ und "Anruf" der Schieber aus ein, wenn du solche Kontakte nicht wünschst. 

 

Ist das der Fall?

Vielen Dank für die Antwort,

 

nach Rücksprache mit dem Vodafone-Kundensupport stammt das Anliegen und auch die Telefonnummer [0172 1279076] nicht von Vodafone (auch wenn diese auf der Anzeige des Smartphones als "Vodafone" erscheint).

Vodafone kann hierfür also gar nichts.