Frage
Antwort
Lösung
am 13.09.2024 11:26
Hallo Community,
hat hier jemand ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass durch Korrekturen im abgeschlossenen Vertrag - (hier beauftragt durch Check 24) - falls etwas durch Vodafone falsch gebucht wurde - der Vertragsstart auf das Datum der Reklamation gesetzt wird?
In "MeinVodafone" ist es bei mir so, dass sich der Vertrag durch jede Richtigstellung seitens Vodafone Kundendienst mit aktuellem Datum verlängert. Und nein, hier geht es nicht um neue Buchungen irgendwelcher Services oder Optionen sondern einzig um eine Korrektur hin zu den beauftragten Vertragskonditionen.
Ist das wirklich so? Das wär ja krass.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.09.2024 15:13
Nur noch einmal zur Aktualisierung dieses Themas: Wie erwartet hat der WhatsApp-Kontakt zu einem Rückruf durch einen Vodafone Mitarbeiter geführt, was ja durchaus als positiv zu bewerten ist. Nach diesem Telefonat, bei dem ich alles versucht habe meine Daten und mein Anliegen korrekt wieder zu geben, habe ich heute eine Rechnung auf "MeinVodafone", welche ich mittlerweile als blanke Verhöhnung meiner Eingaben werte.
Statt einem subventionierten (wie in der Auftragsbestätigung vorgesehen) TV Connect Start Vertrag, habe ich nun zusätzlich noch einen TV Connect Standard Vertrag, welcher als Vertragsstart das aktuelle Datum des Eintrags vorsieht. Nach nun 4 telefonischen Bemühungen, den in der Auftragsbestätigung beschriebenen Leistungsumfang zu erhalten, habe ich nun 2 Mal die gleiche Leistung zu unterschiedlichen Preisen, wobei eine davon subventioniert werden sollte.
Fazit: Selbst nach 4 erfolgreichen Versuchen zum Service durchzukommen (und jeder hier weiß wie lange das dauert), ist eine Klärung noch immer nicht erfolgt. Und das, obwohl die freundlichen Service-Mitarbeiter verständnisvolle Zusagen treffen, alles würde jetzt in meinem Sinne geklärt. Frage:Was bleiben einem da noch für Optionen?
am 14.09.2024 15:24
Hallo @Osebius24 ,
ein Vertag beginnt erst von neu, wenn eine Vertragsverlängerung durchgeführt wurde. Falls bei Dir was falsch gelaufen sollte, schau mal bitte hier -> Kontakt
VG Ufo36
am 16.09.2024 10:05
Vielen Dank @Ufo36 doch ist es keine große Hilfe, wenn man immer wieder zur Kontaktseite von Vodafone verwiesen wird. Genau da war ich mittlerweile schon ein dutzend Mal und wenn ich dann mal bei einem Mitarbeiter ankomme, macht das alles nur noch schlimmer. Ich bin Neukunde und wollte anfangs nur meine Vertragsdaten und meine Rechnung korrekt geändert haben. Die wurden von Vodafone falsch eingegeben. Nun habe ich mit mittlerweile 3 Mitarbeitern gesprochen (weil angeblich per Telefon alles schneller und klarer erledigt werden kann) , und jeder Mitarbeiter, hat durch seine Änderung an meinen Daten, eine automatische Vertragsverlängerung ausgelöst, welche immer das Datum unseres Telefongesprächs hatte.
Also würde ich heute angerufen, um meine Vertragsdaten korrigieren zu lassen, würde z.B. mein TV Connect Vertrag - den ich ja schon seit dem 21. August 2024 habe - auf das heutige Datum als Vertragsstart gesetzt. Damit hätte sich mein Vertrag quasi um 26 Tage verlängert. Kennt das jemand hier und was kann man gegen diese Verfahrensweise unternehmen?
am 16.09.2024 12:37
Zum Kontakt WhatsApp nutzen und *nicht* das Telefon. Dort dann vom Bot wiederholt einen Kundenberater verlangen bis er durchstellt.,Antworten können dann länger dauern, das ist kein Live-Chat.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292
am 17.09.2024 08:58
Hallo Peter, würde ich dann über WhatsApp - falls ich durchgestellt werde - dort chatten oder erfolgt nach dem Kontakt über WhatsApp im Anschluss ein Telefongespräch?
am 17.09.2024 09:51
Kommt ganz drauf an, ob es sich direkt klären lässt.
am 20.09.2024 15:13
Nur noch einmal zur Aktualisierung dieses Themas: Wie erwartet hat der WhatsApp-Kontakt zu einem Rückruf durch einen Vodafone Mitarbeiter geführt, was ja durchaus als positiv zu bewerten ist. Nach diesem Telefonat, bei dem ich alles versucht habe meine Daten und mein Anliegen korrekt wieder zu geben, habe ich heute eine Rechnung auf "MeinVodafone", welche ich mittlerweile als blanke Verhöhnung meiner Eingaben werte.
Statt einem subventionierten (wie in der Auftragsbestätigung vorgesehen) TV Connect Start Vertrag, habe ich nun zusätzlich noch einen TV Connect Standard Vertrag, welcher als Vertragsstart das aktuelle Datum des Eintrags vorsieht. Nach nun 4 telefonischen Bemühungen, den in der Auftragsbestätigung beschriebenen Leistungsumfang zu erhalten, habe ich nun 2 Mal die gleiche Leistung zu unterschiedlichen Preisen, wobei eine davon subventioniert werden sollte.
Fazit: Selbst nach 4 erfolgreichen Versuchen zum Service durchzukommen (und jeder hier weiß wie lange das dauert), ist eine Klärung noch immer nicht erfolgt. Und das, obwohl die freundlichen Service-Mitarbeiter verständnisvolle Zusagen treffen, alles würde jetzt in meinem Sinne geklärt. Frage:Was bleiben einem da noch für Optionen?