abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Auszahlung Restguthaben
sternzyx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe mein Vertrag zum 07.08.2022 abgeschlossen und die Nr. ausportiert. Die Restguthaben ist aber bisher nicht ausgezahlt worden. Ich habe im Forum gelesen dass es bis 14 Tage dauern würde aber jetzt ist es längst vorbei. Wann kann ich damit rechnen?

Vielen Dank

Gruß

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Am Ende hat Whatsapp mit Vodafone geholfen und Guthaben wurde nach 4 Werktage ausgezahlt. Danke. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

War das ein Laufzeitvertrag oder war das eine Prepaid-Karte?

 

Beim Laufzeitvertrag erfolgt die Auszahlung nach Erstellung der Endabrechnung auf das hinterlegte Konto, von dem auch die SEPA-Lastschriften zur Bezahlung eingezogen wurden.

 

Bei Prepaid-Karten muss die Auszahlung über die Kundenbetreuung separat angefordert werden - da passiert nichts automatisch.

 

Weiterhin:

Es werden weder Startguthaben noch Gutschriften (z.B. wegen Störungen) ausgezahlt - und es kann sein, dass Nachweise über den Kauf bei CallNow-Guthabenkarten verlangt werden.

Laufzeitvertrag, hat aber nichts passiert. Kundenbereich Festnetz hat mir bestätigt dass die Restguthaben immer noch darauf ist. 

Ist denn der Vertrag auch wirklich bereits beendet?

Weil bei Mobilfunk eine Portierung zum anderen Anbieter auch vorzeitig passieren kann - das beendet dann aber nicht den laufenden Vertrag!

Vertrag ist sicher beendet. Portierung hat zum Schluss stattgefunden. 

Am Ende hat Whatsapp mit Vodafone geholfen und Guthaben wurde nach 4 Werktage ausgezahlt. Danke.