07.07.2021 17:26 - bearbeitet 07.07.2021 17:28
Hallo,
mein 24 Monate LaufzeitBestandsvertrag läuft am 01.08.21 aus.
Kann man wenn man einen Neuvertrag online abschließt (24Monate) den alten Bestandsvertrag auslaufen lassen und dann eine Rufnahmenportierung veranlassen?
(ist man da automatisch callYa Prepaid Kunde wenn der Bestandsvertrag ausgelaufen ist?
am 10.07.2021 11:26
@Acrulez: haben wir erhalten und habe Dir gerade geantwortet.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
12.07.2021 16:10 - bearbeitet 12.07.2021 16:10
Ich möchte mich nochmal bei allen hier bedanken.
Spezieller Dank geht an Su raus, die mir hier überhaupt Hilfe zum Vertrag angeboten hat, bis hin zu Matthias und zum Schluss Henryk der mir ein non plus Ultra Angebot fertig gemacht hat!
Genau solche Menschen wie euch drei braucht eure eigentliche Kundenrückgewinnung ;)!
5 Sterne Bewertung habe ich bereits rausgeschickt.
Alles gute
am 12.07.2021 22:52
Hey,
jetzt muss ich mich nochmal melden.
Im Tarif Young S sollte doch WiFi Calling inklusive sein oder nicht?
Auf dem Iphone habe ich es bereits eingeschaltet aber die Option steht mir nicht zur Verfügung, dass Handy neben meinem Vater (im gleichen Netz verbunden) nutzt WiFi Calling.
Er hat als Tarif Red XS..
am 12.07.2021 23:14
Ja, es ist inklusive.
Hast du das Iphone nach der Aktivierung von Wifi Calling neu gestartet?
am 12.07.2021 23:36
Habe mein Iphone neu gestartet, leider steht die Option nicht zur Verfügung.
Die Option wird mir in der Mein Vodafone App -> Mein Tarif auch nicht angezeigt...
am 12.07.2021 23:40
Dann muss der Kundenservice das nachbuchen. Dazu musst du entweder wieder auf eine:n Mod warten oder wendest dich an einen anderen Kontaktkanal.
12.07.2021 23:45 - bearbeitet 12.07.2021 23:46
Dann muss die Aktivierung systemseitig nochmals überprüft werden. Das lässt sich sicherlich klären.
Du kannst dich hier nochmal gedulden, damit ein/e Moderator/in wegen Wifi Calling nachhaken kann
oder
Solltest du es ganz eilig haben kannst du neben der Hotline Vodafone alternativ auch per WhatsApp kontaktieren. Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Startseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder klicke direkt hier.
Bitte einfach unter Angabe der jeweiligen Rufnummer des Mobilfunkvertrags um Überprüfung und ggf. Aktivierung von Wifi Calling.
Edit: @Torsten war schneller...![]()
am 13.07.2021 07:31
Zunächst Danke für Dein Lob 🙂 Freut uns sehr, sowas auch mal zu lesen. @Su und Henryk lesen hier sicher auch noch mit 😉
Bzgl. WiFi Calling: wie Torsten und ttwa2011 bereits richtig vermuteten, war der Dienst in Deinem Kundenkonto versehentlich nicht aktiviert worden. Da uns Deine Kundendaten noch vorlagen, habe ich das eben manuell nach gebucht.
Nach kurzem aus- und wieder einschalten Deines iPhones sollte das dann auch alles funktionieren.
Ich lasse den Thread noch kurz offen, so kannst Du nochmal abschließend Feedback geben.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 13.07.2021 08:31
Vielen Dank für die Manuelle Nachbuchung.
Der Dienst ist jetzt aktiv.
Habe jedoch gerade eine SMS von Vodafone bekommen, in der folgendes steht
am 14.07.2021 07:15
Gern` geschehen 🙂
Und bzgl. der SMS wundert mich das doch sehr, zumal Du gemäß Geburtsdatum unter 28 bist. Wie ich aber sehe, wurde die in der SMS beschriebene zusätzliche Bepreisung Deines Young-Tarifs gestern auch wieder gelöscht.
Gruß,
Matthias
(Moderator)