Ausbau in 76228 Hohenwettersbach
Philipp8989
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe eine Frage: ist in Hohenwettersbach (76228) Ausbau von 4G beziehungsweise 5G geplant? Aktuell bekomme ich bei mir im Haus nur Edge und das auch nur mit zwei Balken.

13 Antworten 13

Also bitte, man nimmt doch keinen Mobilfunkanbieter der Edge liefert vor dem Haus und damit auch im Auto auf dem Weg zur Arbeit im Garten etc. Klar musste er widerrufen.

@DOCSIS4 

@DOCSIS4  schrieb:

Also bitte, man nimmt doch keinen Mobilfunkanbieter der Edge liefert vor dem Haus und damit auch im Auto auf dem Weg zur Arbeit im Garten etc. Klar musste er widerrufen.

Da hast du mehr Infos über die Gegebenheiten von @Philipp8989 . Ich weiß weder ob @Philipp8989 ein Auto hat, in einem Auto auf dem Weg zur Arbeit Empfangsprobleme bestehen, noch ob er einen Garten besitzt (den er nicht mit WLAN über seinen Festnetzanschluss versorgt).....Smiley (zwinkernd)Smiley (fröhlich)

Die Informationen auf die ich mich berufe, ist die Netzausbaukarte. Im besagten Ort ist der Ausbau mit 4G und stellenweise auch 5G bereits nicht schlecht. In der weiteren Umgebung "Großraum Karlsruhe" ist der Ausbau ebenfalls alles andere als schlecht. Der Mobilfunkvertrag ist also durchaus nutzbar. Dass es insbesondere bei der Indoorversorgung aufgrund baulicher Gegebenheiten zu Einschränkungen kommen kann ist natürlich immer möglich. Dafür gibt es Lösungen wie Wifi Calling, im Auto eine Außenantenne etc.. Zur der Festellung, dass er wegen schlechtem Empfang zu Hause oder direkt vor der Haustüre widerrufen muss, komme ich nicht.

Das mag aber jeder für sich selbst entscheiden.  

Klar habe ich Infos. Er hat widerrufen nachdem er sich über einen Ausbau erkundigt hat, folglich liegen Gründe vor. Ich habe nur ein paar exemplarische genannt.  😉

Und jetzt werfe ich nochmals meine hellseherischen Fähigkeiten an: ttwa2011 hat wunderbaren Mobilfunkempfang mit vodafone daheim! 😛

Ink1
Moderator:in
Moderator:in

Hi zusammen,

die Frage von Philipp8989 wurde beantwortet und er hat seine Entscheidung getroffen.

Aber vielleicht klappt es ja mal bei Vodafone Smiley (zwinkernd)

Deshalb mach ich hier mal zu.

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!