Ausbau in 76228 Hohenwettersbach
Philipp8989
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe eine Frage: ist in Hohenwettersbach (76228) Ausbau von 4G beziehungsweise 5G geplant? Aktuell bekomme ich bei mir im Haus nur Edge und das auch nur mit zwei Balken.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Philipp8989,

 

das ist dort echt nicht optimal mit der Versorgung, leider ist aktuell kein Ausbau geplant.

Dies kann, in sag ich mal 3-6 Monaten anders aussehen, aber aktuell halt leider nichts in Aussicht.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Philipp8989,

 

kannst Du mir bitte noch eine Straße nennen, kann auch eine Quer-oder Parallelstraße sein, wenn Du Deine nicht direkt nennen magst.

Hier tummeln sich halt einige Zellen/Stationen und ich will nichts falsches sagen, so rein von der PLZ her ist aktuell leider nichts zeitnahes geplant.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die schnelle Antwort. Ist im Bereich Fünfzig Morgen. Gibt es dazu mehr Infos?

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Philipp8989,

 

das ist dort echt nicht optimal mit der Versorgung, leider ist aktuell kein Ausbau geplant.

Dies kann, in sag ich mal 3-6 Monaten anders aussehen, aber aktuell halt leider nichts in Aussicht.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Okay, gut zu wissen. Kann man das irgendwie beschleunigen, wenn man sich an der richtigen Stelle beschwert?

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Philipp8989,

 

das wäre schön, wenn das ginge, aber Netzplanung muss ran und dann auch sämtliche Genehmigungen haben, das dauert immer.

Leider können wir nicht sagen, baut mal nächste Woche am Standort xy neu, zumal auch in bestimmten Bereichen kein Standort zur Verfügung steht.

Teilweise werden uns ja von Gebäude-und Grundstückseigentümern Standorte angeboten, auch darauf sind wir angewiesen.

 

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für die Infos. Ich habe meinen Vertrag dann jetzt leider widerrufen müssen. Vielleicht melde ich mich in einem Jahr nochmal und wenn es dann besser ist, komme ich zu Vodafone. 

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@Philipp8989 


@Philipp8989  schrieb:

Aktuell bekomme ich bei mir im Haus nur Edge und das auch nur mit zwei Balken.


Empfangsprobleme zu Hause lassen sich sehr einfach mit Wifi Calling lösen (vorausgesetzt du hast dort einen Festnetzanschluss). Hast du das mal vor dem Widerruf probiert? 

Ja natürlich. Das funktioniert auch. Aber das reicht mir nicht. Vor dem Haus geht es ja auch nicht.

@Philipp8989 

Deine Entscheidung....

Ich weiß ja nicht wie lange du dich "vor dem Haus" aufhälst.Smiley (zwinkernd)

Ich hätte jetzt kein Problem damit wenn direkt vor der Haustüre nur Edge wäre. Zu Hause nutzt du so oder so WLAN. In der näheren Umgebung sieht es ja in der Netzausbaukarte bei dir alles andere als schlecht aus.