Auftragsbestätigung Mobilfunk
Matze1976
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe vor Kurzem einen Mobilfunkvertrag bei einem Berater telefonisch abgeschlossen. Kurz danach kam die Bestellbestätigung und eine Mail, dass meine eSIM eingerichtet werden kann.

Nun zu meiner Frage, welche mir zwei Berater an der Hotline nicht beantworten konnten (!)?

Bekomme ich noch eine schriftliche Auftragsbestätigung (per Post oder Email) in der mein Kundenkennwort ersichtlich ist? Ich habe bislang nichts erhalten...

Besten Dank und Grüße

Mathias

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Matze1976 ,

ich gehe davon aus, dass Du noch Vertragsunterlagen erhältst. Hast Du Vertragsunterlagen per E-Mail bekommen? Und ein SEPA-Lastschrift Mandat, das Du noch zurück schicken sollst?

Wenn alle Stricke reißen, dann schreib einfach über das Kontaktformular. Gib dort anstelle des Kundenkennworts die Zahl "265" an. Und hänge das ausgefüllte InfoDok265 an.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Matze1976 !

Das Kundenkennwort legst du im Normalfall bei Vertragsabschluss selbst fest. War das bei dir nicht der Fall?

(Siehe dazu auch hier).

Wegen den Unterlagen:

Welche Identifizierungsmethode hast du denn ausgewählt?

Hallo ttwa2011,

bei dem Telefonat wurde über das Thema gar nicht gesprochen bzw. ich wurde auch nicht gefragt. Ich bin davon ausgegangen, dass ich mit derPost mit allen relevanten Informationen erhalte, einschließlich Login- und Anmeldedaten.

Danke und Grüße

Mathias

@ttwa2011 

Auch über eine Identifizierungsmethode wurde mit mir nicht gesprochen. 

Grüße

Mathias

Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Matze1976 ,

ich gehe davon aus, dass Du noch Vertragsunterlagen erhältst. Hast Du Vertragsunterlagen per E-Mail bekommen? Und ein SEPA-Lastschrift Mandat, das Du noch zurück schicken sollst?

Wenn alle Stricke reißen, dann schreib einfach über das Kontaktformular. Gib dort anstelle des Kundenkennworts die Zahl "265" an. Und hänge das ausgefüllte InfoDok265 an.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)