Auf Onenumber Sim Anrufe sperren.....
cadb123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich benutze die Onenumber Sim im Auto, dieses hat einen Slot dafür. Die Sim wird nur für Daten genutzt.

Leider kommen auch Anrufe über die Karte rein, aber auch gleichzeitig auf meinem Handy.

Im Forum hier habe ich gelesen das man diese für Anrufe Sperren kann.

Direkt bei der Hotline hat man mir gesagt das es nicht geht!!!???? 

Und ich soll ein Datenvertrag über 24 Monaten abschließen....

Das gleiche problem habe ich auch wenn ich die Onenumber sim ins Tablet stecke.... 

Ich frage jetzt, kann man die Onenumber Sim für Anrufe sperren?

Gruß

Carlos

57 Antworten 57

@Tim-Oliver 

Hast du dazu, wie den Posts weiter oben zu entnehmen, Vodafone per Facebook oder Twitter kontaktiert? 

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier weder von Moderatoren noch von anderen Kunden Kundendaten eingesehen werden. Siehe dazu hier.

@ttwa2011  schrieb:

@Tim-Oliver 

Hast du dazu, wie den Posts weiter oben zu entnehmen, Vodafone per Facebook oder Twitter kontaktiert? 

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier weder von Moderatoren noch von anderen Kunden Kundendaten eingesehen werden. Siehe dazu hier.

@ttwa2011 Ich habe Vodafone bisher telefonisch und per WhatsApp kontaktiert. In beiden Fällen die gleiche Antwort: Kann nicht deaktiviert werden, aber ich kann eine Datenkarte für 39,99 einmalig und 5 € im Monat bestellen. Probiere es dann mal bei Twitter und Facebook.

Könntes du dich vllt bei mir melden ich weis nicht wie ich dir schreiben kann habe das selbe Problem 

Heai könntes du bei mir das auch machen ich kann dir aber nicht pn schixken wäre echt dankbar 

Hey,

ich habe aktuell das selbe Problem. Ich möchte gerne bei meiner OneNumber die Anruf und wenn möglich die SMS Funktion deaktivieren! Kann noch jemand helfen?

Du musst Vodafone per Twitter oder Facebook kontaktieren. Da wurde mir innerhalb kürzester Zeit kompetent und vollumfänglich geholfen und die Anruf- und ankommende SMS- Funktion bei der Onenumber Karte deaktiviert. Ich bin sehr, sehr zufrieden mit der Lösung.

@derAndy85 

Zur SMS Funktion: Voreingestellt ist der SMS Empfang normal auf die Hauptkarte. Ändern kannst du dies selbst in dem du auf dem Gerät, das alternativ die SMS empfangen soll die *133# eingibst.

Okay 🙂 dann bleibt noch die Anruffunktion 😵💫

Hey, ich habe jetzt mal den Weg über Facebook versucht mit den selben Ergebnis wie über die Hotline.

Hallo!

Was haben die Dir denn gesagt? Eigentlich sollte das so möglich sein. Versuch es am besten nochmal: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Liebe Grüße

Max

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!