Frage
Antwort
Lösung
am 06.03.2022 18:34
Hallo Zusammen,
der Grund, das noch bestehende 21-monatige Vertrag zu kündigen ist, dass ich bei meinem Arbeitsplatz in 56575 Weißenthurm kein Empfang bzw. kein Internet habe. (Trotz Netzabdeckung)
Ich habe also 35 Stunden die Woche kein Internet/Empfang auf der Arbeit, was mich ehrlich gesagt etwas belastet - und das noch wahrscheinlich 21 Monate. 😞
Bei anderen Anbietern, wie z.B. Telekom oder o2 habe ich das Problem nicht. (Von Kollegen)
Ich habe sogar von einem anderen Anbieter eine Prepaid Karte gekauft, nur damit ich überhaupt was mit dem Handy anfangen kann 😞
Gibt es die Möglichkeit das Vertrag aufzulösen? Es belastet mich wirklich sehr, 35h die Woche kein Empfang/Internet zu haben. Ich wusste es vorher nicht. 😞
MfG
Lahmxcun
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.03.2022 13:43
Hallo Lahmxcun,
das tut mir sehr leid, aber ich denke mit der Sonderkündigung wird das nichts in Deinem Falle.
Wenn Du es versuchen möchtest, dann nutze dafür folgendes Kontaktformular: https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp
Viele Grüße
TinaG
06.03.2022 18:52 - bearbeitet 06.03.2022 18:53
Hallo @Lahmxcun !
Ich nehme an, dass diese Empfangsprobleme "Indoor" nur an deinem Arbeitsplatz bestehen?
Hast du es nach entsprechenden Einstellungen in deinem Smartphone sowohl mit 2G, 4G und 5G probiert?
Steht dir an deinem Arbeitsplatz WLAN zur Verfügung? Dann kannst du deine Empfangssituation "Indoor" mit Aktivierung Wifi Calling verbessern.
Hast du in der App nach Klick auf "Netz okay?" eine Störung überprüft oder z.B. hier dazu einen Post erstellt?
am 06.03.2022 19:01
Hallo @ttwa2011 ,
Ja, das Problem besteht nur "indoor" an meinem Arbeitsplatz.
In den Einstellungen habe ich alles probiert was geht. Nichts funktioniert - da kein Empfang.
An meinem Arbeitsplatz steht WLAN zur verfügung, jedoch nicht für Azubis wie mich 😄
Störung liegt auch keine vor. Alles schon überprüft.
MfG
Lahmxcun
am 06.03.2022 20:37
Eine Sonderkündigung dürfte schwierig werden - weil dir Vodafone halt keine 100%ige Verfügbarkeit an jedem Ort garantiert.
Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das auf Kulanz etwas wird...
am 06.03.2022 21:38
@Lahmxcun schrieb:
Ja, das Problem besteht nur "indoor" an meinem Arbeitsplatz.
Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten kann es immer zu Einschränkungen beim Empfang kommen.
Einer Nutzung des Telefons in den Pausen, in denen du auch mal vor die Tür gehen kannst, steht ja aber nichts im Wege.
Eine Grundlage für ein Sonderkündigung sehe ich hier nicht.
@Lahmxcun schrieb:
In den Einstellungen habe ich alles probiert was geht. Nichts funktioniert - da kein Empfang.
Hast du den Netzmodus geändert und es ist weder mit der Einstellung 2G noch 4G bzw. 5G Empfang?
@Lahmxcun schrieb:
Störung liegt auch keine vor. Alles schon überprüft.
Wie hast du eine evtl. Störung überprüfen lassen? Vielleicht schadet es nicht doch mal einen Post im verlinkten Bereich zu posten. Möglicherweise ist der Emfang nur temporär eingeschränkt (Ausfall/Umbau Sendestation etc.) und man kann dir dort vielleicht mehr sagen.
am 07.03.2022 14:37
Hallo Lahmxcun,
ich schaue gerne für Dich nach. Um welche Adresse handelt es bitte konkret? Straße, Hausnummer + PLZ?
Viele Grüße
McUwe
am 07.03.2022 20:32
am 09.03.2022 11:34
Hallo Lahmxcun,
es gibt westlich von der Adresse aktuell eine Störung, die Kollegen sind bereits dran, ein Ende kann ich noch nicht nennen.
Aber die Netzabdeckung an der genannten Adresse ist gut, dass Du da kein Netz hast, kann ich mir ehrlich nicht vorstellen. Seit wann ist das denn der Fall?
Viele Grüße
TinaG
am 11.03.2022 06:29
am 11.03.2022 13:43
Hallo Lahmxcun,
das tut mir sehr leid, aber ich denke mit der Sonderkündigung wird das nichts in Deinem Falle.
Wenn Du es versuchen möchtest, dann nutze dafür folgendes Kontaktformular: https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp
Viele Grüße
TinaG