Frage
Antwort
Lösung
am 14.08.2026 21:54
Ich habe im April 2026, nach einer Preisanfrage, einem langen Kundentelefonat, ein Totalangebot von VF für TV, Internet und Festnetz zu 36.99 E/M erhalten und bestätigt.
Später hat VF ein ergänzendes Angebot zu massiv erhöhten Preisen für ca 52 Euro / Mt. offeriert und auch noch abgerechnet.
Das Angebote will und wollte ich nie.
Habe Preisfestlegung auf 36,99 E / Mt oder sofortige Stornierung vorgeschlagen.
Der Fall ist nun bei der Bundesnetzagentur und dem Verbraucherschutz. VF scheint für derartige Geschäfte bereits bekannt und verurteilt. Die Öffentlichkeit muss vor solchen Machenschaften gewarnt werden - ich werde den Fall vmtl vor die Medien (TV, Presse etc.) bringen müssen.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
am 14.08.2026 22:44
Du hast die Vertragszusammenfassung aktiv bestätigt. Da stand alles drin! Du hast die Vertragsbestätigung aktiviert ignoriert, auch da stand alles drin! Da wird dir auch die Bundesnetzagentur nicht helfen!
am 14.08.2026 23:31
Hallo,
wie ist es zu dem ergänzenden Angebot gekommen und hast du irgendetwas zu dem teuren Angebot bestätigt?
Denn Vodafone darf nur das umsetzen, was du per Klick bestätigt hast und muss das auch im Zweifelsfall nachweisen.
Solltest du das höhere Angebot bestätigt haben, sind deine Chancen aus der Nummer herauszukommen gleich 0, gibt es allerdings keine Bestätigung deinerseits, kann Vodafone den Vertrag hierfür auch nicht nachweisen und würde -wenn es hart auf hart kommt- einen Gerichtsprozess auch verlieren.
Gruß Ines