1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anpassung Kundendaten / Namenskürzung
BennyxDD
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo liebe Community,

seit meinem bestehen bei Vodafone habe ich nun bei jedem meiner Verträge meinen Vornamen + 2 Vornamen (durch Großeltern) und den Nachnamen in meinen Daten stehen. Ich würde gerne meine 2 zusätzlichen Vornamen rausnehmen lassen, kann dies jedoch nicht selbst. Sie stehen auf dem Personalausweis, sind jedoch eigentlich für den Vertrag bei Vodafone irrelevant, da Vor- und Nachname generell ausreichen. Woher weiß ich das: Weil meine jüngere Tochter ebenfalls mit 2 zusätzlichen Vornamen auf dem Ausweis nur ihren eigenen Vornamen + Nachnamen in allen Dokumenten genannt bekommt.

Ich habe so auf den Sprung auch kein passendes Formular finden können, wo dies eventuell einreichen kann, ob ein formloses Schreiben reicht weiß ich nicht?

Ich würd mich freuen, wenn das irgendwie machbar wäre.

Liebe Grüße,

Benny

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@BennyxDD 

Wie hier bereits erwähnt:

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten (mehr) eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

Für die Abklärung, wofür die ein Dateneinblick nötig ist, würde ich mich über einen der  hier angegebenen Kontaktkanäle wie WhatsApp, SMS etc. schriftlich an Vodafone wenden.

Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du  kannst dein Anliegen zeitnah direkt schriftlich klären.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

sollte machbar sein - allerdings nicht HIER...

kein individueller Support durch Vodafone in der Community seit über 1 Jahr

metal never dies

@BennyxDD 

Wie hier bereits erwähnt:

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten (mehr) eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

Für die Abklärung, wofür die ein Dateneinblick nötig ist, würde ich mich über einen der  hier angegebenen Kontaktkanäle wie WhatsApp, SMS etc. schriftlich an Vodafone wenden.

Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du  kannst dein Anliegen zeitnah direkt schriftlich klären.

@ttwa2011Das weiß ich natürlich! Es ist mir eine Freude dich zu lesen. Vielen Dank! Ich werde die genannten Wege u.a auch von @natas666 mal in Anspruch nehmen. 🙂