Frage
Antwort
Lösung
am 19.11.2020 12:37
Liebe Community, liebes Vodafone-Team,
ich bin ein verfechter von schriftlichen Angeboten und schriftlicher Dokumentation. Leider bekomme ich das bei Vodafone trotz Ankündigung nicht. In diesem Jahr habe ich schon zwei Vertragsumstellungen bzw. Vertragsverlängerungen bei Vodafone getätigt (einmal im Festnetz und einmal im Mobilfunk) und trotz aller Zusagen hat sich der Tarif am Ende doch vom versprochenen unterschieden. Meistens hat es dabei meinen Mobilfunkvertrag erwischt.
1. Ich war DSL Kunde und habe dann mich wegen eines Umzuges zum Kabelkunde bei Unitymedia überreden lassen. Ist ja grundsätzlich mit Gigabit auch ein tolles Produkt, aber meine Frage und Ansage - es soll alles gleich bleiben und es ändert sich auch nichts in der GigaKombi wurde enttäuscht und konnte am Ende auch nicht vollends glatt gezogen werden. Vorher hatte ich 10 EUR Rabatt und 10 GB zusätzliches Datenvolumen - danach wurde das zusätzliche Datenvolumen halbiert. Ich hatte vorher 19 GB und dann auf einmal nur noch 14. Die Europaflat im Festnetz musste mir auch durch Tricks dazu gebucht werden, das Datenvolumen ist jedoch flöten gegangen. Naja... normalerweise benötige ich dieses so auch nicht, da ich sowohl zuhause oder auch im Geschäft sehr viel im WLAN eingelogt bin. Ich fand es also gut, das ich im Urlaub dieses habe, wenn ich es benötige. Daneben sind viele andere Dinge schief gegangen und ich hätte fast noch meine Telefonnummern verloren. Also alles im allen alles andere als das versprochene - "es bleibt alles wie es bisher war"
2.) Vertragsverlängerung Mobilfunkvertrag - dieser wurde mir ebenfalls wegen meiner Rabatte und Optionen versprochen, das es alles so bleibt wie es ist. Ich habe mich entschieden im RED 2017 zu bleiben, da auch die Kommunikation war, das der 5G Ausbau noch auf sich warten lässt. Hier wieder Ent(Täuschung) - mein Vertrag hat jetzt innerhalb einiger Monate eine radikale Gigabyte-Diät durchgemacht. Von ursprünglich 19 GB sind jetzt nur noch 9 GB übrig geblieben. Das finde ich sehr Schade - auch hier war das Versprechen - es bleibt so wie es ist. Ach ja - und die schriftliche Bestätigung der Vertragsumstellung/Vertragsverlängerung - darauf warte ich weiterhin - und dann habe ich die Tage gelesen, wie "Explosionsartig" die 5G Abdeckung jetzt doch kurzfristig steigt und ich habe jetzt sowohl einen 4G Tarif als auch ein 4G Handy - wo ich mich ggfs. anders entschieden hätte (es sind zwischen Vertragsverlängerung und Pressemitteilung nur ein paar Tage vergangen). Ich fühle mich da nicht gut beraten.
Also - wie so oft hier im Forum - nur Frust - keine schriftliche Bestätigung von besprochenen Dingen - überhaupt keine schriftliche Bestätigung von irgendwas, obwohl man das am Telefon gesagt bekommt... ich kann mittlerweile Vodafone nicht wirklich weiter empfehlen - vermutlich alle anderen auch nicht... am Ende lautet die Empfehlung eigentlich - kauf Prepaid und wenn sie dich ärgern oder das Angebot nicht passt. Dreh ihnen den Rücken zu.!
am 22.01.2021 14:31 - zuletzt bearbeitet am 22.01.2021 15:17 von MasterScorpion
Nachdem es hier keinerlei Reaktion gibt... wer kann mir eine Mailadresse des Kundenservice nennen? Ich möchte mich schriftlich beschweren und bekomme aber nur WhatsApp oder Telefon angeboten. Was soll das?
*
Beitrag nach Forenregeln angepasst, MS
am 22.01.2021 15:16
In Feedback findet keine Bearbeitung statt.
Wenn du Hilfe aus dem Forum erwartest - Beiträge in den entsprechenden Boards eröffnen.
Es gibt keine Mailadresse bei VF sondern nur das Kontaktformular.
Das sollte dir Angeboten werden wenn du Beschwerde eingibst.
am 22.01.2021 15:25
Leider nicht... Whatsapp und Anruf... mehr gibt es da nicht (mehr)
am 09.03.2021 10:59
Und der Frust geht weiter! Heute Ausfall des Internets zuhause. Fritz.Box hat den Geist aufgegeben. Expresslieferung der neuen Cable Fritz.Box dauert vermutlich 2-3 Werktage und ich sitze im Homeoffice.
Okay! Ich kann mir einen WLAN Hotspot stellen... aber da ich jetzt 10 GB weniger habe als vorher, ist das mit Google Meet oder Microsoft Teams eher eine sportliche Geschichte. Bei DSL hatte ich bei ähnlichen Problemen direkt zusätzliches Volumen im Mobilfunk zur Verfügung gestellt bekommen. Hier... gerade nicht!
Genervter Anruf bei der 1212 und Frust ablasen, weil man bei den letzten zwei Vertragsänderungen im Vodafone Umfeld immer versprochen hat, das alles so bleibt wie es ist und am Ende weniger Datenvolumen übrig geblien ist, wird lapidar mit der Floskel abgespeist, "sie hatten ja 14 Tage widerrufsrecht und sind über die Änderung schrifltich informiert worden". NEIN! Bin ich nicht! Ich habe weder bei der Änderung von DSL auf Kabel eine explizite Info erhalten, das GigaKombi nicht gleich GigaKombi ist (10 GB zu 5 GB) und bei der Vertragsverlängerung meines aktuellen Handyvertrages habe ich auch keine Mail bekommen, das mein zusätzliches Datenvolumen das ich vorher hatte jetzt wegfällt. Im übrigen habe ich noch nichtmal eine Bestätigungsmail über die Änderung erhalten, obwohl diese Versprochen wurde.
Und die Mitarbeiterin in der 1212 interessiert es einfach nicht! Geht man so mit Kunden um? Und wenn man eine Beschwerdemail an Vodafone schicken möchte, dann findet man keine Mailadresse... Super!
am 12.03.2021 17:25
Hi @fnogueir,
ich verstehe, dass Du enttäuscht bist.
Ja, mit der neuen GigaKombi bekommst Du noch 5 GB für Deinen Mobilfunk-Tarif.
Wenn Du magst, schick mir eine PN. Dann schau ich mir den Tarif genauer an.
Viele Grüße
Micha
am 15.03.2021 11:08