1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abschluss Handyvertrag funktioniert nicht - Problem unbekannt
sima2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

ich bräuchte eure Hilfe.

Ich bin Bestandskunde bei Vofafone (Kabel & Telefon) und versuche seit zwei Wochen vergeblich (4 Anläufe, 1 mal online, 3mal telefonisch) einen Handyvertrag abzuschließen. Leider gelingt das nicht und die Aufträge werden storniert. Leider erfahre ich diesen Umstand nie automatisch, sondern erst bei erneutem Anruf. Die Gründe hierfür können mir weder in der Sales noch in der Service Hotline genannt werden.

Einziger Vorschlag ist hier immer wieder die Neuerfassung des Auftrages. In zwei Gesprächen wurde mir mitgeteilt, dass dies ggf. aufgrund einer negativen Bonitätsbewertung passiert (andere Vermutungen waren die esim, oder dass ich als Ehemann meiner Frau (=Vertragspartnerin) falsch erfasst wurde). Gleichzeitig wird mir aber auch bestätigt, dass es keinerlei Probleme / offene Zahlungen oder ähnliches gibt. Die Sales & Service Hotline sieht diese Bewertung teilweise überhaupt nicht. Auch bei anderen Anbietern / Verträgen gibt es keinerlei Zahlungsprobleme. 

Ich frage mich nun, wie ich hier weiterkomme, da mit kein Mitarbeiter einen konkreten Hinweis geben kann oder eine Lösung findet. Eine evtl. Weiterleitung in einen technischen Bereich (die ggf. die Bonitätsbewertungen durchführen) ist nicht möglich. 

Ich würde mich freuen wenn ihr mir hier evtl. einen Hinweis geben könnte wie ich einerseits den Vertrag abgeschlossen bekomme und andererseits auch die falsche Bonitätsinfo aufgeklärt bekomme. 

Konkret geht es um:
- Abschluss Giga Mobil XS Tarif (ohne Smartphone)

- mit Giga Kombi Preisvorteilen

Ferner wollte ich (erst im Anschluss) noch für meine Kinder Verträge für deren Handys & Smartwatches (esim) abschließen, um alles unter einem Dach zu haben. Sieht aber aktuell nicht danach aus, dass das bei Vodafone funktioniert 😞

Danke für eure Hilfe. 
Martin

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
sima2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

kurzes update: leider haben auch weitere Versuche das Problem zu lösen nicht funktioniert. Auch hier leider keine Reaktion. Eine Lösung habe ich nun aber: Ich bin nun Telekom Kunde, hier hat alles reibungslos funktioniert 🙂
Grüße
Martin

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
sima2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ein kleines Update zum Thema: mittlerweile habe ich mich aus Selbstzweifel einerseits bei meiner Bank informiert, ob hier irgendwelche Warnsignale hinterlegt sind (keinerlei Probleme /Einschränkungen) sowie eine Schufa Selbstauskunft eingeholt (BasisScore 99,5%, keinerlei Probleme). 

 

Aus meiner Sicht muss der Fehler somit bei Vodafone liegen. In einem weiteren Telefonat mit der Service Hotline heute Nachmittag wurde letztlich vermutet, dass aufgrund der mehrfachen Vertragsabschlussversuche mittlerweile eine Sperrung vorliegen könnte. Ein absoluter Witz, da nach jeder Stornierung genau das - "nochmal Versuchen" - der Vorschlag der Vodafone MItarbeiter war! Weitere Informationen konnten nicht gegeben werden. Eine Weiterleitung / Aufklärung sei nicht möglich und ich müsse mich auf dem Postweg oder über ein Online Formular bei Vodafone melden. 😞

Liebes Vodafone Team, könnte sich jemand bitte diesen Vorgang mal anschauen. Es ist ein absolutes Unding wie man hier auf sich gestellt ist und keinerlei zielführenden Support erhält. Jedoch sind die Hotline Kollegen stets bemüht aber haben wahrscheinlich auch technisch nur begrenzte Möglichkeiten. Ich hoffe auf Antwort, sonst wird das mit meinem neuen Vertrag wohl nix mehr und ich muss eher kucken, ob die Kündigung ähnlich konfus abläuft. 
Danke und Gruß Martin

 

sima2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

kurzes update: leider haben auch weitere Versuche das Problem zu lösen nicht funktioniert. Auch hier leider keine Reaktion. Eine Lösung habe ich nun aber: Ich bin nun Telekom Kunde, hier hat alles reibungslos funktioniert 🙂
Grüße
Martin

Hi @sima2,

vielen Dank für Dein Update. 👍

Ich finde es sehr schade, dass der Vertrag nicht zustande gekommen ist bzw. der Abschluss nicht funktioniert hat. 😢 Natürlich hoffe ich sehr, dass wir Dich in Zukunft von uns überzeugen können. Wir stehen Dir auf jeden Fall über die folgenden Kontaktkanäle immer gern zur Seite.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!