Frage
Antwort
Lösung
am 08.11.2024 11:12 - zuletzt bearbeitet am 08.11.2024 11:35 von andreasabaad
Am 26. Oktober bin ich an eine neue Adresse gezogen. Ich habe am 15. Oktober einen Antrag auf Vertragsauflösung gestellt. Warum habe ich eine Rechnung für November erhalten, obwohl ich am 26. Oktober aufgehört habe, das Internet zu nutzen?! Was für ein xxx!
Anhänge aus Datenschutzgründen gelöscht
am 08.11.2024 11:54
Hast du schon mal etwas von Kündigungsfristen gehört?
Ausserdem zieht der Vertrag mit um, wenn die Leistung an der neuen Adresse erbracht werden kann. Um was für einen Vertrag geht es denn?
Kabel oder dsl? Wurde die Verfügbarkeit an der neuen Adresse geprüft?
wurde eine unzugsmeldung gemacht?
am 08.11.2024 14:14
Das ist Kabel-Internet. Ich habe den Vodafone-Spezialisten über die Kündigung im Voraus informiert, und zwar zwei Wochen vor dem Umzug an eine andere Adresse gemäß den Vertragsbedingungen. Ursprünglich hatte ich geplant, meinen Internetanschluss an meine neue Adresse zu verlegen, aber da Vodafone diesen Service nicht anbieten konnte, wurde mir angeboten, den Vertrag zu kündigen. Daher erfolgte mein erster Antrag auf Vertragsauflösung am 15. Oktober.
Ich habe am 26. Oktober aufgehört, das Internet zu nutzen, weil ich am selben Tag in eine neue Wohnung gezogen bin. Am 31. Oktober rief ich erneut an, um sicherzustellen, dass der Vertrag tatsächlich gekündigt wurde, aber der Vertrag wurde nie gekündigt. Mir wurde noch einmal zugesichert, dass umgehend eine schriftliche Bestätigungs-E-Mail verschickt wird. Ich habe aber erst heute eine schriftliche Bestätigung erhalten und der Kündigungstermin ist der 09. November! Warum nicht der 31. Oktober, wie Experten zweimal versprochen haben?! Warum wurden Leistungen in Rechnung gestellt, die nicht erbracht wurden?!
am 08.11.2024 14:17
Und warum schreibst du im Mobilfunkforum?
am 08.11.2024 15:25
Wie @mason schon schrieb, es gibt Kündigungsfristen, 1 Monat minimum. Wenn du erstmalig am 15.10. Kontakt hattest dann kannst du dir selber ausrechnen wann die Kündigung frühestens wirksam werden kann - mit dem 9.11. stehst du gut da.