Abbuchung nach Vetragskündigung
SvenEDM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,


ich habe meinen Vodafonevertrag im vergangenen Jahr gekündigt. Noch immer buchen Sie mir Geld ab mit folgendem Buchungstext:

 

*** Vodafone
Rechnung Rechnungsnr: *** KdN Vodafone GmbH ***

 

Bitte erstattenSie die seit der Kündigung erfolgten Abbuchungen und nehmen keine weiteren mehr vor.

Sollte dies nicht unmittelbar möglich sein, setzten Sie sich bitte telefonisch mit mir in Kontakt.

 

Gerne hätte ich diese Bitte über das Kontaktformular gestellt, aber da steht nur "Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe (welche?) und es passiert nichts.

 

Ich bin extrem leidenserprobt mit Ihrem Kundenservice, bitte lassen Sie uns das nun endlich beenden.

 

MfG
Sven ***

 

*** @SvenEDM, persönliche Daten entfernt! ***

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hallo @SvenEDM,

 

welches Kontaktformular hast du genutzt? Dieses hier? Kontaktformular 

 

Wenn ja, kann es am fehlenden Kundenkennwort gelegen haben. Falls das nicht bekannt sein sollte dort ein fiktives Kennwort eingeben. 

 

Anderenfalls hast VF auch gerne Probleme bei Sonderzeichen. 

Genau das Formular. Habe alle möglichen Passwörter ausprobiert. Da stand aber nicht, dass das falsch war, oder wie ich ein neues anfordern sollte, insofern hat das nicht geholfen.

@SvenEDM, was du auch nicht machen solltest, sind Daten in ins Formular kopieren. Dann werden meist Leerzeichen mit eingeschoben und das kann ebenfalls zu für Meldung, die Eingaben zu prüfen, führen.

 

Also alles per Hand eintippen und drauf achten am Ende der Eingabe kein Leerzeichen zu setzen. 

Danke für den Tip. Habe ich aber ebefalls probiert. Muss sagen, die Kombination aus nicht funktionierenden Formularen und nicht vorhandenem Kundenservice ist eine sehr intensive Erfahrung.

@SvenEDM 

Abgebucht wird nur, wenn aktive Verträge bestehen.

Was hattest du denn bei Vodafone Mobilfunk?

Welcher Betrag wird denn abgebucht?

Hast du eine Kündigungsbestätigung erhalten?

 

Möglicherweise eine Haupt- und Partnerkarte? 

Wenn ja, beides sind eigenständige Verträge, die gekündigt werden müssen. Wurden explizit alle Verträge unter der Kundennummer gekündigt?

 

Ergänzend zu @Mav1976 :

Es handelt sich hier, um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

 

Sollte weiterer Klärungsbedarf bestehen, kannst du dich zur Abklärung auch alternativ schriftlich z.B. über Facebook, oder Twitter an Vodafone wenden.