5G+ aktivieren
Sw2526
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Leute, 

ich würde gerne die 5G+ Option aktivieren, finde aber weder in der Mein Vodafone App noch im Web die Option. 

Neue SIM Karte ist vorhanden mit IPhone 13, müssten also alle Parameter passen.

Kann jemand weiterhelfen?

Grüße SW

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sw2526
Daten-Fan
Daten-Fan

Also nach langem hin und her mit der Vodafone Kundenbetreuung konnte mir geholfen werden, indem in einem bei Vodafone sehr verzwickten Menü (sagte selbst der Betreuer) eine Option aktiviert wurde, die es mir wiederum in der MeinVodafone App dann möglich machte den Dienst zu buchen.

Also an alle die das selbe Problem haben ist die 1212 und ein kompetenter Berater die Lösung 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Sw2526,

der schnellste und einfachste Weg ist der über die Kundenbetreuung. Kontaktiere diese am besten telefonisch über die 1212 und lasse dir Option buchen.

Ich habe aber gelesen, das unter bestimmten Umständen die Option nicht zur Verfügung steht (z.B. wenn die Option Zuhause aktiv ist oder andere Optionen).
Eventuell ist das bei dir der Fall.

Bitte hier einmal das Web befragen.

Nachtrag: Hab's gefunden.

https://www.teltarif.de/vodafone-technik-5g-sa/news/87174.html

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Sw2526 der Button wo du 5+G aktivieren kannst wurde/wird gerade erst ausgerollt. Kann sein das due den in deiner App noch nicht bekommen hast. Darüber kannst du aktivieren. Ich habe aber auch gelesen das es evtl. auch eine andere Sim benötigt um es dann nutzen zu können. Aber die hast du ja scheinbar schon.  Also ich habe das gestern aktiviert und danach bekommt man eine SMS das es aktiviert ist.

Sw2526
Daten-Fan
Daten-Fan

Also nach langem hin und her mit der Vodafone Kundenbetreuung konnte mir geholfen werden, indem in einem bei Vodafone sehr verzwickten Menü (sagte selbst der Betreuer) eine Option aktiviert wurde, die es mir wiederum in der MeinVodafone App dann möglich machte den Dienst zu buchen.

Also an alle die das selbe Problem haben ist die 1212 und ein kompetenter Berater die Lösung 

@Sw2526 danke für deine Rückmeldung. Magst du deinen Beitrag als Lösung markieren? Dann können wir hier zuschließen.
TKrey
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, das mit dem 5G+ kam bei mir in beiden Verträgen auch zeitversetzt.

Während in einem Vertrag schon die Option in der App auswählbar war, kam sie im anderen Vertrag erst mehrere Tage später.

Wer keine Geduld hat, kann auch anrufen, klar - bei der 1212 bekommt man immer geholfen.

Mittlerweile kann man das Feature auch buchen, wenn man einen Vertrag mit Multi-SIM (Vodafone OneNumber) hat.

Mittlerweile unterstützen ja auch Apple-Telefone und Tablets, die ab Herbst 2021 neu auf den Markt kamen, 5G SA.

Grüße

Thomas.