Frage
Antwort
Lösung
am 10.01.2022 00:15
Hi zusammen,
ich würde eigentlich gerne meinen CallYa auf einen Red Tarif umstellen. Hab ja auch schon ein paar Jahre Kabel von VF und GigaKombi würde sich ja anbieten.
Problem dabei:
Bei CallYa habe ich 500 Min/SMS von DE in die EU dabei, kostenlos alle 30 Tage.
Gibt's auch einen Red Tarif mit dieser Option? Ich finde immer nur Infos zum Roaming.
Da ich Familie in AT habe, wäre das für mich ein muss.
Vielen Dank und LG,
Markus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.01.2022 09:32
Hallo @MarkusM89 !
@MarkusM89 schrieb:
ich würde eigentlich gerne meinen CallYa auf einen Red Tarif umstellen. Hab ja auch schon ein paar Jahre Kabel von VF und GigaKombi würde sich ja anbieten.
Im Rahmen der Gigakombi erhälst du u.a. kostenlos die Mobil- und EU Flat für deinen Festnetzanschluss. Damit kannst du alle Festnetzanschlüsse in Österreich ohne weitere Kosten anrufen
Falls du dennoch auch Mobil für den Red Tarif eine Option für Gespräche ins EU Ausland benötigst, findest du diese hier.
am 10.01.2022 09:32
Hallo @MarkusM89 !
@MarkusM89 schrieb:
Im Rahmen der Gigakombi erhälst du u.a. kostenlos die Mobil- und EU Flat für deinen Festnetzanschluss. Damit kannst du alle Festnetzanschlüsse in Österreich ohne weitere Kosten anrufen
Falls du dennoch auch Mobil für den Red Tarif eine Option für Gespräche ins EU Ausland benötigst, findest du diese hier.
am 10.01.2022 11:54
Naja, das hilft mir jetzt nur beschränktet weiter.
Heißt dass dann Nein auf meine Frage?
Ich möchte ja, wie bisher, von meinem Handy nach AT telefonieren. Einen Festznetztelefon haben wir schon lange nicht mehr.
Da gäbe es das 600 Min Paket um 14,99€...
Heißt also, wenn ich einen Vertrag nehme (nehmen wir mal den Red XS um 19,99 mit dem Kombivorteil), zahle ich mit EU Option 35€, während ich für den gleichen Zeitraum und mehr Leistung (mehr Downloadvolumen und die 500 inkl. Minuten) im Prepaid ca 25€ zahle?
So bringt man Leute zum Vertragsabschluss ^^
Aber gut, Danke für die Antwort, bleibts halt weiterhin bei CallYa.
Liebe Grüße,
Markus
10.01.2022 12:21 - bearbeitet 10.01.2022 12:21
@MarkusM89 schrieb:
Aber gut, Danke für die Antwort, bleibts halt weiterhin bei CallYa.
Gerne! Deine Entscheidung.
@MarkusM89 schrieb:
Einen Festznetztelefon haben wir schon lange nicht mehr.
Du schreibst oben, dass du von der Gigakombi profitieren möchtest. Da diese nur mit Internet&Phone Tarifen buchbar ist, war nicht davon auszugehen, dass du anscheinend einen solchen Tarif mit Festnetztelefonie bezahlst, aber kein Festnetztelefon aktiv hast.
Ich sehe es ehrlich gesagt nicht als großen Aufwand an, ein "Festnetztelefon" an deinem Router anzuschließen um dann eine EU Flat nutzen zu können.
Ansonsten:
Welchen Router nutzt du denn? Wenn es eine Fritzbox ist, kannst du dir auf dem Smartphone einfach die App FritzFon installieren und darüber mit dem Smartphone über das Festnetz telefonieren.
10.01.2022 12:36 - bearbeitet 10.01.2022 12:38
Naja, ich hätte ja gerne den Vertrag, sonst würde ich mich ja nicht hier bei euch fragen, obs nicht doch geht 😄 Müsste aber für weniger Leistung mehr bezahlen (beim gleichen Anbieter). Das wäre ja für mich dann doch eher suboptimal.
Denn stand jetzt (CallYa):
Red XS
Welchen Grund würdest Du hier sehen, der mich dann zum Umsteigen bringen sollte?
Das stimmt, dass ich keine Festnetz hatte, konntest Du nicht wissen.
Ich bin beruflich viel unterwegs, da telefoniere ich dann auch mal öfter bei längeren Autofahrten, da nutzt mir das zu Hause einfach relativ wenig.
P.S.: ich kenne bei uns gar keinen Vertrag, der Phone nicht inkludiert im Internet. Explizit gewollt war Phone nie.
LG,
Markus
am 10.01.2022 13:02
@MarkusM89 schrieb:
Naja, ich hätte ja gerne den Vertrag, sonst würde ich mich ja nicht hier bei euch fragen, obs nicht doch geht 😄
Ich habe dir in einem moderierten "Kunden helfen Kunden" Forum als Kunde/User geantwortet....
@MarkusM89 schrieb:Welchen Grund würdest Du hier sehen, der mich dann zum Umsteigen bringen sollte?
Wenn es dir sowohl preislich als auch inhaltlich nichts bringt und du auch kein Festnetztelefon anschließen möchtest (App oder Hardware): keinen.
Nutzt du denn nun eine Fritzbox?
am 10.01.2022 13:31
@ttwa2011 schrieb:
Ich habe dir in einem moderierten "Kunden helfen Kunden" Forum als Kunde/User geantwortet....
Ich meine bei euch im Forum, nicht bei euch VF 🙂
Nutzt du denn nun eine Fritzbox?
Ne, hab nur die Vodafone Station.