abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2 Verträge gleichzeitig (ungewollt)
Melanie83
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Zu meinem Problem: Ich habe einen Vodafone Shop aufgesucht (30.05.23) um meinen "alten" (seit 2016) Mobilfunkvertrag zu verlängern und dazu ein neues Handy auszuwählen, so war jedenfalls mein Plan und Wunsch..

 

Nun habe ich neuen Vertrag zu meinem alten und dazu auch noch einen für TV, den ich weder brauche noch wollte, da ich kein TV besitze/nutze! Und 2 Handyverträge möchte nun eigentlich auch nicht besitzen und bezahlen.. (mit meinem alten Vertrag sowie Internet war ich bei ca. 90 €.. Mit den beiden neuen Verträgen wäre ich bei über 200 € monatlich, was mein Budget sprengt!) 

 

Ich habe bereits versucht die beiden neuen Verträge zu widerrufen/stornieren, leider ohne Erfolg.. 

 

Ich hoffe daher das man hier eine Lösung finden kann.. denn immerhin möchte ich Vodafone ja eigentlich auch weiterhin als Kunde erhalten bleiben! 🙂

3 Antworten 3
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Nun du musst ja wissen, was du unterschrieben hast bzw. liest man sich doch die Vertragsbedingungen sorgfältig durch.

 

Einen Widerruf im stationären Handel gibt es nicht, somit kannst du dich nur an Vodafone wenden, denn hier ist ein Kunden helfen Kunden Forum.

 

 

 

Euer Kontakt zu Vodafone:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

 

Info:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

 

 

LG

 

Nunja, das Verkaufsgespräch verlief auch etwas seltsam (zumindest für mich), so wurde der Shop währenddessen abgeschlossen..

 

Es wurde zudem was anderes versprochen als ich im Nachhinein unterschrieben habe.. z.B. bei dem TV Vertrag (der konnte Gott sei Dank von Vodafone gekündigt/storniert werden), der wäre laut dem Verkäufer im Bundle mit dem neuen Handy gewesen und wäre auch 12 Monate gratis..

 

Der neue Handyvertrag wurde mir ebenfalls nicht als solcher offen gelegt, sondern mit "Sie brauchen für das neue Handy auch eine neue SIM Karte, Ihre alte wird damit nicht funktionieren." Auf meine Frage hin ob damit auch eine neue Rufnummer einhergeht kam ein klares "Nein" (was natürlich gelogen war)

 

Für die Verlängerung meines alten Vertrages finde ich nicht einmal entsprechende Unterlagen, sprich auch keine von mir geleistete Unterschrift..

 

Vodafone selbst war wirklich sehr bemüht eine Lösung zu finden.. aber konnte mir letztenendes nur beim TV Vertrag helfen.. ich habe nun also 2x den gleichen Handytarif Vertrag aktiv und darf dafür nun 24 Monate bezahlen..

@Melanie83 wenn dem so ist wie du es beschreibst würde ich Anzeige erstatten bei der Polizei. Denn das ist

wissentlich xxx. Deshalb sollte man auch immer vorsichtig sein in einen Shop zu gehen weil diese Leute

meistens nichts mit dem Provider am Brett haben und nur auf Provisionsbasis arbeiten. Das Hauptanliegen ist es dir etwas zu verkaufen . Da tummeln sich schon viele zwielichtige Gestalten rum.

Aber nochmals, du hast dich auch nicht richtig verhalten. Zm einen schließt niemand hinter einem die Tür ab während eines Verkaufsgesprächs , da hättest du schon reagieren müssen und zum anderen sagt schon der reine

Menschenverstand das da was nicht richtig läuft. Trotzdem würde ich jetzt den Weg nicht scheuen zur Polizei zu gehen.