1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

10 % Leistung nach Vertragsübernahme
dengelchrisi
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

ich habe vor 2 Tagen den Vertrag meines Vaters übernommen. Mir wurde im Vodafone-Shop geraten, das Ganze selbst zu veranlassen, da die Kollegen dort zu Zeit sehr beschäftigt sind. Die Umschreibung ist dann zum 18.09.2023 erfolgt. Mit erschrecken habe ich festgestellt, dass nun statt 100 GB nur noch 11 GB Datenvolumen vorhanden sind. Ich habe telefonisch den Support kontaktiert und erfahren, dass durch die Übernahme sämtlicher Rabatte und Sonderkonditionen verloren gehen. Diese Vorgehensweise wurde mir im Shop nicht erläutert und stellt mich absolut nicht zufrieden. Der Preis bleibt gleich und ich habe jetzt nur noch 1/10-tel des ursprünglichen Tarifumfangs. Der Mitarbeiter am Telefon hat mir mitgeteilt, dass er nichts für mich tun kann und ich mich einen Tag später erneut melden soll. Gesagt, getan. Der Mitarbeiter vom 20.09. hat mir dann angeboten den Vertrag zu verlängern (weitere 24 Monate) und ich hätte dann durch einen weiteren Aufpreis unbegrenztes Datenvolumen. Mit dem Vorschlag war ich absolut nicht einverstanden und er hat mir dann die Nummer der "Beschwerdehotline" mitgeteilt. Der Mitarbeiter der Beschwerdehotline hat mich dann aufgeklärt, dass er nur ein Verkäufer für Neuverträge ist und es keine Beschwerdehotline gibt, da dort ja niemand freiwillig arbeiten möchte und dass die Vodafone-Shops ihr Unwesen treiben und sich die Kunden dann immer an sie wenden. Der nächste Berater hat sich dann meinen Vertrag angeschaut und nach kurzer Wartezeit mitgeteilt, dass mich heute um 09:00 Uhr jemand aus der Fachabteilung kontaktiert. Dieser Anruf ist, bis jetzt, nicht erfolgt.

Ich bin kompletter Vodafone-Kunde inkl. DSL und erwarte, dass hier eine Lösung gefunden wird. Es geht mir hier nicht darum, dass ich weniger zahlen möchte. Ich möchte einfach das ursprünglich Datenvolumen zurück und mich dann, nächstes Jahr, 3 Monate vor Ablauf damit auseinandersetzten, wie und in welchem Umfang ich den Vertrag verlängere. Wie gehen wir weiter vor, nimmt sich jemand der Sache an?

 

Viele Grüße

 

Christian

3 Antworten 3
runzelpunzel
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @dengelchrisi, das steht aber genauso im Vertragsübernahmeformular drin unter Punkt 6:
"6. Tarif
Sie übernehmen den Vertrag mit dem Tarif, den der bisherige Vertragspartner gewählt hatte. Hierbei gelten
die aktuellen Preise und Konditionen. Sonderkonditionen, die nur zugunsten des bisherigen Vertragspartners
vereinbart wurden, sind nicht mehr gültig.
Falls Sie Interesse an einer Vertragsverlängerung oder Hardware-Bestellung haben, gehen Sie einfach auf
vodafone.de/kontakt.
Die Vertragsübernahme erfolgt unabhängig davon, ob eine Vertragsverlängerung und/oder eine HardwareBestellung möglich sind."

 

Ob das Datenvolumen jetzt Sonderkonditionen waren, weiß ich natürlich nicht. 

Im ursprünglichen Vertrag taucht der Punkt Datenturbo 40 GB, der mit 5,00 EUR mtl. in Rechnung gestellt worden ist. Dieser Punkt ist für mich ein Vertragsbestandteil, welcher einfach entfallen ist. Diese Vorgehensweise finde ich äußerst unseriös. 

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Im Forum gibt es keinen Support mehr.

Wenn du Unterstützung brauchst musst du es über einen dieser Kontaktkanäle versuchen.

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community