öffentliche IPv4
MiRen76
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich erhalte zwar für meine Red+ Data Karte eine öffentliche IPv4 Adresse, jedoch wird diese über den DDNS Dienst in meinem Router nicht korrekt aufgelöst. Ich erhalte anstatt der im Router angezeigten IPv4 Adresse immer eine andere Adresse, die ich nicht aus dem Internet ansprechen kann.

9 Antworten 9
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi @MiRen76,

das klingt aber seltsam. 😮

Was passiert denn genau, wenn Du diese IP ansprechen möchtest? Bekommst Du eine Fehlermeldung? Bleibt die Seite weiß?

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Also ich habe gestern mit dem Kundendienst von Vodafone gesprochen und dort hat man mir gesagt, dass es für Privatpersonen wohl keine Möglichkeit gibt über das Mobilfunknetz einen DynDNS zu nutzen, um die wechselnde IPv4 Adresse geben einen festen DNS-Namen auflösen. Wenn ich die angezeigte IPv4 Adresse in den Browser eingebe, bleibt der Bildschirm weiß und nach einiger Zeit erhalte ich einen time out. 

Hi @MiRen76,

lieben Dank für Deine Rückmeldung.

Wir prüfen gern nochmal, was wir für Dich tun können und was bei Dir möglich ist. Sei bitte so lieb und sende uns dazu Deine Daten über einen der folgenden Kontaktkanäle zu. Dann verschaffen wir uns nochmal einen ganz genauen Überblick für Dich. ❤️

Liebe Grüße
R4mona

Welche Informationen werden den gebraucht? Wenn ich z.B. WhatsApp nutze, was gebe ich als Referenz an, damit das zugeordnet werden kann?

Hi @MiRen76,

wir brauchen Daten, um in Dein Kundenkonto schauen zu können. Das ist uns hier leider nicht möglich. Daher meine Bitte, dass Du Dich über Twitter oder Facebook meldest, damit wir uns dann einen Überblick für Dich verschaffen können.

Liebe Grüße
R4mona

Habe gerade über Facebook eine Nachricht geschrieben

Hallo, konntest du schon in mein Kundenkonto schauen, um meine Frage nochmals zu prüfen?

Hallo, ich hatte meine Daten über den Facebook Messenger bereits bestellt. Konnte meine Frage zur öffentlichen IPv4 schon geprüft werden?

Hi @MiRen76,

dann wirst du die Antwort auch über den FB-Messenger erhalten. 👍

Hier im Kunden helfen Kunden Forum hat keiner Zugriff auf solche Daten und Anfragen.