am 09.09.2020 20:06
Hallo,
wie ich bereits öfters hier gelesen habe, ist es möglich, eine öffentliche IP für seinen Vertrag zu bekommen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn dies auch bei mir eingerichtet werden könnte, da ich die Verbindung auch gelegentlich für Onlinegames verwende und dadurch mein NAT-Typ verbessert werden sollte.
Es handelt sich um einen RED XL Vertrag.
Danke im Vorraus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.09.2023 12:13
Hallo zusammen, ich bräuchte ebenfalls eine Öffentliche IP Adresse, falls das noch möglich wäre? Ich habe einen frisch abgeschlossenen GigaMobileXL Vertrag und mir ist dabei aufgefallen, das per Hotspot manche Applikationen/ Games nicht wollen.
VG
am 30.11.2023 12:50
am 30.11.2023 14:29
Mir wurde erst Anfang der Woche gesagt, es wäre nicht mehr möglich (GigaMobil). Aber darauf gebe ich nichts 😀. Ich gehe das Thema später nochmal an, wenn meine Nummer nachträglich portiert. Jetzt zum Ende des Jahres kein Zeit für. Aber selbst wenn es nicht gehen sollte: Wäre zwar ungewöhnlich, aber kenne ich schon vom Cube.
am 30.11.2023 15:15
Nun wir haben hier einen Glasfaseranschluss von Vodafone und keinen Gigacube.
am 30.11.2023 15:53
@lamart und warum postest du dann im Mobilfunk Bereich?
am 30.11.2023 17:11
Das ist natürlich eine gute Frage: Da es der einzige Thread war mit dem passenden Thema.
am 03.02.2025 01:41
Hallo Moderatoren
Ich bin aktuell von einer größeren und längeren Störung im Kabelnetz betroffen. Ich nutze derzeit meinen Mobilfunk Vertrag im Router. Damit ich von außerhalb auf meinen Computer/ Server zugreifen kann benötige ich eine öffentliche IP-Adresse.
Können Sie helfen?
am 03.02.2025 08:03
Hallo @ulitrommer
Wir können in dem Fall nicht weiterhelfen. Melde Dich dazu bitte per WhatsApp beim Service über die Kontaktkanäle .
Liebe Grüße
Denny