1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Öffentliche IPv4 Adresse für Mobilfunk
Drabbi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Um PS Remote Play auch von unterwegs nutzen zu können benötige ich mindestens eine NAT2 Verbindung.

Mit meinem derzeitigen Dualstack bekomme ich lediglich NAT3, was eine Verbindung zu meiner PlayStation von unterwegs unmöglich macht.

Ich weiß, dass es bei O2 möglich ist. Nach meinen mittlerweile 3 anrufen beim Support ohne fachgerechter Hilfe probiere ich es jetzt über diesen Weg.

Ist es bei Vodafone wirklich nicht möglich mir in meinem Mobilfunkvertrag eine öffentliche IP zuzuweisen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Drabbi 

 

Versuche es mal über WhatsApp bei uns. Es sollte möglich sein, den Nat-Typ zu ändern.

 

LG Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Drabbi 

 

Versuche es mal über WhatsApp bei uns. Es sollte möglich sein, den Nat-Typ zu ändern.

 

LG Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke Danny,

dort wurde mir zumindest mehr geholfen als am Telefon.

Hi @Drabbi,

 

ist deine Anfrage über den WhatsApp Chat gelöst worden? 

Jetzt ja, aber die Einstellung die getätigt wurde funktioniert nur ohne 5G+

NAT1 funktioniert jetzt und ich bin sehr zufrieden.

Ich denke auf das bisschen bei 5G+ kann ich verzichten.