Frage
Antwort
Lösung
am 28.05.2024 09:48
Hallo,
wollte zu Vodafone wechseln und die Vorteile der GigaKombi nutzen da ich bei Vodafone schon einen Kabelvertrag habe.
Als ich ein für mich gutes Angebot inkl. eines IPhone 13 gefunden habe, habe ich dieses „Bestellt“ und meinen alten Vertrag gekündigt und die Freigabe meiner aktuellen Rufnummer veranlasst. Als ich gestern in der Bestellbestätigungs E-Mail nach dem Status geschaut habe stand darin „ Wir haben Deine Bestellung geprüft und können sie leider nicht annehmen„ ohne Angabe von Gründen. Schufa oder ausstehende Rechnung können definitiv nicht der Grund sein.
Woher erfahren ich den Grund für die Ablehnung.
MFG Lars
am 28.05.2024 10:00
Hallo @Lars993,
Es gibt keine Pflicht für Vodafone, mit dir einen Vertrag abzuschließen, außer SCHUFA-Score hat Vodafone auch einen internen Score.
Wenn du da durchgefallen bist, lehnen sie dich als Mobilfunkkunden ab, egal ob du schon einen Kabel Vertrag bei denen hast.
Du kannst es natürlich noch einmal ohne Smartphone versuchen, vllt. klappt dies ja.
Ansonsten Kundenbetreuung anrufen, denen die Auftragsnummer durchgeben und nach dem Grund fragen, ansonsten mal einen Brief schreiben und nach dem Grund fragen.
Vodafone GmbH
Kundenbetreuung
40875 Ratingen
VG
am 28.05.2024 11:36
Hallo C4sti3l,
Damit Vodafone nicht verpflichtet ist mit mir ein Vertrag abzuschließen ist mir durchaus bewusst, aber wenn Sie keine Vertäge abschließen wollen brauchen sie diese ja auch nicht anzubieten…?!
Damit es an dem o.g. Internen Score liegt kann quasi auch nicht in frage kommen da ich erst seit ca 28 Monaten Kabel Kunde bei Vodafone bin und es bisher zu keinen Zahlungsverzug oder ähnlichem kam. Zuvor hatte ich noch keinen Vertrag mit Vodafone.
VG