1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Änderung des Mobilfunk Tarif
Reiner15
Rookie
Rookie

Ich habe meinen bestehenden Mobilfunk Tarif  geändert von normal auf Giga Mobil XS

Meine Tel-Nr. XXXXX die Bestell-Nr. XXXXX.

Kam auch eine Bestätigung, leider weiss ich nicht ob ich diese Änderung

richtig gemacht habe?

Gruss

Reiner Wahl

 

Edit: @Reiner15 Bitte in einem öffentlichen "Kunden helfen Kunden" Forum keine persönlichen Daten posten!

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Reiner15 !

 

Wenn bei einem bereits bestehenden Vertrag ein Tarifwechsel erfolgt, erhälst du im Normalfall nach Umstellung eine entsprechende SMS. Das kann nach Beauftragung durchaus etwas dauern. 

 

In Mein Vodafone bzw. in der Mein Vodafone App kannst du unter "Mein Tarif" den aktuellen Status einsehen. In die App kannst du dich über das Mobilfunknetz (WLAN aus) auch ohne weitere Logindaten einloggen.

 

Sollte die Umstellung nach mehreren Tagen nach Beauftragung nicht erfolgt sein musst du nachhaken.

 

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

 

Für die Überprüfung, wofür die ein Dateneinblick nötig ist, würde ich mich dann über einen der  hier angegebenen Kontaktkanäle wie WhatsApp, SMS etc. schriftlich an Vodafone wenden.

 

Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du  kannst dein Anliegen zeitnah direkt schriftlich klären.