abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

E-Mail Adresse Arcor
kgoesterwind
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich habe noch 2 E-mail Accounts bei Arcor. !. xxxxx@Arcor.de und 2. xxxxxx@mail.isis.de.

Der Account xxxxxxx@Arcor.de funktionierrt einwandfrei. Seit gestern funktioniert der Account xxxxx@mail.isis.de nicht mehr.

Die Hauptadresse ist xxxxx@mail.isis.de

Fehlermeldung:

This message was created automatically by mail delivery software.

 

A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

 

xxxxxxx@mail.isis.de

 

    retry timeout exceeded

Woran kann dieses plötzlich liegen. Mein Provider ist nicht Vodafone, sondern Unity Media. Bisher hat alle einwandfrei funktioniert. Bitte um Info.

Gruss

kgoesterwind

 

Edit: Bitte keine personenbezogenen Daten öffentlich posten. Danke!

18 Antworten 18
Ein_Suchender
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo kgoesterwind,

ich habe seit zwei Tagen genau das selbe Problem.
Der Account xxxxxxx@Arcor.de funktionierrt einwandfrei. Der Account xxxxx@mail.isis.de nicht mehr.

Meine Haupt-email ist auch xxxxx@mail.isis.de. Ich vermisse schon jede Menge an Emails.

Es gab aber auch keine Nachricht von Vodafone, das isis abgeschalten werden soll.

Ich hoffe das Problem wird bald gelöst.

Viele Grüße

Ein_Suchender
AnsgarF
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Gibt es hierzu schon eine Lösung oder Reaktion von Arcor oder Vodafone? Ich habe dasselbe Problem
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

uns liegen keine Infos bezüglich einer Abschaltung vor.

Es handelt sich hier aber auch um ein uraltes Dienstangebot, kann durchaus sein, dass hier Server abgeschaltet wurden.
Die ISIS Multimedia Net GbmbH & Co. KG gibts ja bereits seit 2005 nichtmehr.

Für Freemailer können wir hier im Forum keinen Support bieten.

Wenn jemand von euch einen aktiven Vodafone Vertrag hat, gern eine PN mit der Kundennummer, Kennwort und einer aktuellen Handynummer.
Ich hör mich dann mal um.

Kann aber etwas dauern, bis ich hier eine Rückinfo kriege.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AnsgarF
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Schade, dass hier ehemaligen ISIIS- Kunden nicht geholfen werden will. Wir waren auch mal nicht Free-Mailer. Eine Abschaltung der Server ohne entsprechende Ankündigung wäre hier aber auch nicht nett. Nennt uns Nostalgiker, aber ich hänge als ISIS-Kunde der ersten Stunde an meiner e-Mail-Adresse! Wäre also schön, wenn hier trotzdem die Erkenntnisse veröffentlicht würden! Danke.
Ein_Suchender
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Genau das hatte ich mir auch gedacht. Ich war von der ersten Stunde Isis-Kunde dann die ganzen Jahre treuer Arcor Kunde und viele Jahre Vodafone-Kunde. Insgesamt sind das mehr als 25 Jahre.
Seit 2 Jahren bin ich Unity Media Kunde aber wer sagt das ich nicht auch mal wieder zurück gehe. Handy Vertrag hab ich auch aus den D2 Zeiten und bin immer noch Vodafon Kunde.
Schade das man einem dann nicht mehr geholfen wird.
Ich hatte meine Isis Mail auch als meine Hauptmail, da die mit allen möglichen Konten verknüpft ist und Ich auch Isis damals als Vorreiter toll finde.

Bei dem Aufkauf durch Arcor, wurde gesagt, dass die Emailadresse Isis nicht abgeschalten wird.
Ich hofge das ist nur ein vorübergehender Fehler. Da man noch nicht einmal eine Fehlermeldund wegen unzustellbar bekommt.
So wissen die Sender noch nicht einmal, dass die Mail nicht angekommen ist.

Hallo Andre, Hilfe wäre trozdem für und Ex-Kunden nett.

Danke im Voraus

Viele Grüsse Ein_Suchender

Hallo zusammen,

leider habe ich seit dem 22.12. keinen email Epfang mehr unter .....@mail.isis.de.

Heute habe ich einen Marathon hinter mir von den Netzexperten Vodafon, zu dem free mailer,der Installations Hotline und zurück zu den Netzexperten. Keiner war zu ständig. Der Mann bei den free mailern hat mir versucht eine Testmail zu schicken, die aber nicht ankam. Anschließend hat er mich an die Installationshotline verwiesen und diese wiederum an die Netzexperten. Das letzte Telefonat war sehr unerfreulich. Nicht zuständig, unverschämt, mir nicht zugehört und sogar einfach aufgelegt.

Dei Bestätigungsemail kann ich leider mangels Empfang nicht bestätigen.

Danke für eure Geduld und die Antworten.

 

 

Edit: Verschoben aus "Über Gott und die Welt" @Aranya Bitte auf korrekte Boardauswahl achten!

Klappt der Empfang denn generell nicht oder nur bei Mails, die über Vodafone-Adressen versendet werden?  Im ersteren Fall ist da m.E. nur der Email-Provider selbst, aber nicht Vodafone der korrekte Ansprechpartner.

 

Besteht denn noch ein Zugriff auf eine Web-Oberfläche des Isis-Mailprogramms?  Wenn ja, wurde mal nachgesehen, ob da z.B. eine Umleitung eingerichtet ist/wurde?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mein Vater und ich haben das gleiche Problem. Eben an der sündhaft teuren Freemailer-Hotline ein Ahnungsloser, der das Probelm nicht verstanden hat.

Postkasten unter @Arcor.de funktioniert, gleicher Postkasten mit Alias @mail.isis.de funkioniert seit Freitag nicht mehr.

Seine letzte Empfehlung: Mail an postmaster@arcor.de, bin gespannt!


@AnsgarF  schrieb:

Postkasten unter @Arcor.de funktioniert, gleicher Postkasten mit Alias @mail.isis.de funkioniert seit Freitag nicht mehr.


Also liegt der Fehler ja anscheinend nicht bei Vodafone.  Sie sollten also mal den Kontakt an der richtigen Stelle suchen.

 

 


@AnsgarF  schrieb:

Seine letzte Empfehlung: Mail an postmaster@arcor.de, bin gespannt!


Die Postmaster-Adresse ist aber kein technischer Support.  Umso weniger für externe Mail-Anbieter.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.