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Lösung
am 05.07.2024 14:33 - zuletzt bearbeitet am 05.07.2024 15:57 von Kurtler
Was ist denn heute wieder los? Der Pop3 Server läuft mal wieder nicht, entweder verweigert er den Zugriff oder ist nicht erreichbar, und manchmal läuft es. Imap geht .Wo hakt es denn heute wieder bei Vodafone?
Edit: @Belphegor In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 05.07.2024 14:51
Es soll wohl Probleme mit der Verschlüsselung geben, schalte diese mal zum Test ab.
05.07.2024 15:32 - bearbeitet 05.07.2024 15:34
die Ende zu Ende Verschlüsselung ist nicht aktiviert. Wenn`s denn so ist wird es ja irgendwann wieder laufen, ab und zu geht`s ja
am 05.07.2024 16:34
Ich habe das selbe Problem seit ca. 2 Tagen. Er sagt immer "Connection to pop3.kabelmail.de was interrupted". Manchmal habe ich auch "Connection refused" gesehen. Login-Credentials sind unverändert und 100% korrekt.
Habe dann mal nachgeschaut ob sich was an den Serveradressen geändert hat und habe dann auf pop3.vodafone.de geändert, aber gleiche Problematik.
An meinem System hat sich nichts geändert.
am 05.07.2024 16:44
Habe ebenfalls seit ca. 2 Tagen dasselbe Problem - Mail Empfang über POP3 Server verschlüsselt (Port 995) nicht mehr möglich. Ich nutze Outlook und erhalte die Meldung "Ihr Server unterstützt nicht den angegebenen Verbindungsschlüsseltyp".
Unverschlüsselt (über Port 110) funktioniert der Abruf der Mails
am 06.07.2024 10:08
Leude, VF hat seit dem 02.07.2024 mal wieder Zirkus mit seinem Mailservergedöns. Wer verschlüsselte Mails abholen will, kommt nicht bis zum Server durch. Bis die Schnarcher bei VF das gefixt haben, gibt es einen einfachen workaround: In den Konteneinstellungen bei POP3 und SMTP die Verschlüsselung deaktivieren, dann klappts auch wieder mit den Mails. Wenn VF das gerichtet hat, kann man die Verschlüsselung ja wieder einschalten. Da nich für....
am 06.07.2024 11:53
Komisch ist ja, dass es mal funktioniert und mal nicht. Nun denn, warten wir´s ab, was da noch so alles passiert bei VF. Wobei ich mal irgendwo gelesen habe, das VF die Mailgschichte an eine "Fremdfirma" abgegeben hat. Fakt ist, dass seit dem die Mails, die man per POP3 abholt, ja nicht mehr vom Server gelöscht, sondern in den Papierkorb geschoben werden, wo sie dann ca. 30 Tage liegen bleiben, was wie ich finde, ein Sicherheitsrisiko ist. Denn man hat ja auch nicht immer den Nerv und die Zeit, sich auf dem Webserver einzuloggen, um den Papierkorb zu löschen.
am 06.07.2024 14:05
Jetzt gerade funktioniert es mal wieder, wie lange noch 🙂
06.07.2024 14:44 - bearbeitet 06.07.2024 14:46
Hallo zusammen,
für alle die noch .kabelmail im Servernamen nutzen:
hatte das gleiche Problem. Dachte erst "es ist halt mal wieder da" aber zumindest bei mir war die Lösung den Servernamen "kabelmail" durch "vodafonemail" zu tauschen. Bitte auf keinen Fall die Verschlüsselung ausstellen. Auf diese Art werden sämtliche Daten unverschlüsselt übertragen.
https://www.vodafone.de/hilfe/vodafone-e-mail-cloud.html?accordion=1786761&tab=servereinstellungen
Zumindest dein Problem sollte das lösen.
Ich nehme an, dass Zertifikate für .kabelmail oder DNS Einträge nicht mehr korrekt sind.
06.07.2024 16:47 - bearbeitet 06.07.2024 17:03
Also @Kabelliebhabär , ich glaube nicht dass es nur Kabelkunden betrifft, oder es an abgelaufene Zertifikate bzw. geänderte DNS-Einträge liegt, da es ja ab und zu funktionierte. Ich habe z.B. keinen Kabelanschluß. Es wird wohl doch ein Verschlüsselungsproblem bei denen gewesen sein. Aber wie dem auch sei, da ich seit einigen Stunden keinen Ausfall mehr bemerkt habe, scheinen sie es in den Griff bekommen zu haben.