abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

pop3.kabelmail.de Fehler. RETR-Befehl schlägt fehl. Bitte reparieren!
BodoG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bitte reparieren!
Seit 22.12.2023 nachmittags kann ich mit Thunderbird keine e-mail mehr abrufen.
Es erscheint die leider bekannte Fehlermeldung:

"Der RETR-Befehl ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop3.kabelmail.de antwortete: could not get message"

Das Senden von e-mail aus Thunderbird funktioniert.
Ich kann mich bei Mein Vodafone einloggen und habe dort Zugang zur Webmail-Seite. Dort sind alle älteren/gelesenen und neuen e-mail vorhanden.

1 Antwort 1
BodoG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ob dieses Vorgehen den RETR-Fehler gelöst hat?
Ich habe mich in Mein Vodafone eingeloggt, die Webmail-Seite aufgerufen und alle dort liegenden neuen Mitteilungen an eine Ersatzadresse weitergeleitet.
Anschließend habe ich alle Mitteilungen im Posteingang gelöscht. Dann alle Mitteilungen im Papierkorb gelöscht. Zuletzt habe ich noch Verzeichnis aktualisieren angestoßen.

Seitdem ist der Abruf der e-mail mit Thunderbird wieder möglich.