neues Angebot - Absicht oder Unfähigkeit?
Bernd_R
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe in meinem Vertrag vor 2 Jahren zugestimmt per eMail, SMS und Telefonanrufen Angebote und Werbung von Vodafon zu erhalten.

Nun habe ich diesen Vertrag gekündigt und Vodafon hat in der Bestätigung QR-Codes eingefügt, mit denen ich der Zusendung eines Angebotes zustimmen kann und dazu einen Service Code anfordern muss. Nicht logisch, aber was soll es?!

Also den Code angefordert, nach einiger Zeit auch erhalten, gültig war er bis 15 Minuten vor dem Versand der Nachricht. Nächster Versuch - dies Mal Code gültig bis 19.29 - Versand um 19.30!

Wobei ich noch darauf hinweisen muss, dass man vergeblich versucht hat mich telefonisch zu erreichen, ohne dass ich dafür den entsprechenden QR-Code verwendet habe, aber in meinem Profil habe ich dem ja auch grundsätzlich zugestimmt.

Meine Frage nun, ist es Absicht mich mit unsinnigen Handlungen zu beschäftigen oder die Unfähigkeit von Vodafon zu logischem Vorgehen?

Wie sind Eure Erfahrungen in dieser Richtung?

2 Antworten 2
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Du erwartest hier eine Antwort, die du dir aber sparen kannst, wenn du mal die Forum-Suche benutzt hättest.

Bernd_R
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Natürlich erwarte ich hier keine Hilfe oder eine Antwort, die mir nur der Datenschutz Beauftragte geben kann, der entweder nicht weis was er tut oder sich bei Vodafon in den Einstellungen des Kundenkontos nicht auskennt!

Aber es soll Fälle geben, in denen Vodafon mitgelesen und reagiert hat und vielleicht sendet man mir ein Angebot, ohne dass ich es mit Code anforden muss?!