kein Mailempfang mehr mit Outlook
jockel_69
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, seit dem 01 März kann ich keine Mails mehr über Outlook empfangen. Ich erhalte immer die Fehlermeldung "Ihre Anmeldung wurde vom E-Mail -Server zurückgewiesen". Hat sich in den Einstellungen etwas geändert?

 

*** @jockel_69, Beitrag von Community nach MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail verschoben! ***

7 Antworten 7
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jocke_69,

 

wir haben seit dem 01.03. keine Änderungen vorgenommen.

 

Versuch doch mal bitte, den E-Mailabruf neu einzurichten.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

habe ich bereits getan, einen zweiten mailaccount kann ich problemlos abrufen. nur bei kabelmail erhalte ich die fehlermeldung. ich habe auch die ports geprüft (993 + 465) und diese sind ebenfalls richtig. ich weiß nicht mehr weiter. es handelt sich um office 365

DerWerner
Forum-Checker
Forum-Checker

Ich hatte auch ein ähnliches Problem. Also, ich habe eine Unitybox E-Mailadresse.

Da konnte plötzlich (in Outlook) die IMAP Verbindung zum Server nichthergestellt werden.

Hintergrund ist bestimmt der Umzug vom Unitymedia Server nach Vodafone. Obwohl es hieß, man müsse nichts ändern, habe ich nun doch die imap und smtp Adresse vodafonemail.de (SSL in 993/out 465) eingetragen und es funktionierte in Outlook wieder.

LG

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @jockel_69,

 

es geht also um einen Kabeldeutschland Anschluss? 🙂 Falls ja, brauchen wir die Kundendaten. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

die lösung wurde endlich gefunden!!!! mein mailpasswort musste geändert werden! nicht der zugang zu meinem account für die internetseite, sondern das passwort das zum mailempfang per imap/pop.3 eingegeben werden muss. trotz das mein passwort großschreibung, kleinschreibung, sonderzeichen und zahlen hatte, habe ich es noch nie geändert und nach einer angeblichen umstellung der datenschutzverordnung ist es automatisch gesperrt worden. super! hätte man mir ja auch mal im vorfeld sagen oder ankündigen können. 👍 DANKE..!!! nach der änderung, schwups funktioniert wieder alles reibungslos. der techniker hat mir super geholfen, vielen lieben dank noch mal an ihn.


@jockel_69  schrieb:

... umstellung der datenschutzverordnung ...


Entschuldigung aber das ist völliger Quatsch. Was soll denn diesbezüglich 2022 an der DSGVO geändert worden sein? Da werden die Kunden mal wieder mit Falschinformationen davon abgelenkt das hier gepfuscht wurde.

Und wenn die Passwortrichtlinie von Vodafone geändert wurde, wäre ein Benachrichtigung ja wohl das mindeste.

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @jockel_69,

 

danke für das Feedback! Dann kann hier ja ein Haken ran 🙂

 

Wenn noch mal was ist, melde Dich gern.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!