hundertmal dieselbe Mail
josephus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo community,

seit ein paar Tagen finde ich immer dieselbe mail eines Freundes im arcor-Posteingang, mal 350 mal, mal über 1000 mal.

Der Absender ist auch ein arcor account und sehr kooperativ, aber auch hilflos.

Alles löschen hilft nichts, diese mail drückt immer wieder rein.

Hat jemand eine Idee, wie ich das los werde?

Grüße aus dem deutschen Süden

Edit @josephus Thread ins richtige Board verschoben. LG, DanyG

5 Antworten 5
Andre
Moderator:in

Hey josephus,

wenn offiziell auch keinerlei Meldung bekannt ist , gabs jetzt mehree Acorkunden die darüber berichtet haben.

Gern will ich hier ein Ticket aufnehmen.
Das geht aber nur , wenn es einen DSL- oder Mobilfunkvertrag gibt der mit der Mein Vodafone Anmeldung verknüpft ist auf der die ADresse liegt.

Ist das der Fall?

LG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Andre

ich habe einen DSL Festnetzvertrag Red Internet und Phone 100 und war bisher immer auch sehr zufrieden.

Was ein Mobilfunkvertag mit meinem email-Problem zu tun hat, ist mir nicht klar.

Es geht um eine einzige Mail (01.11.2021 15.25 Uhr), die seit Tagen (heute wieder 1037 mal) bei mir als BCC ankommt.

Der Absender ist mir persönlich bekannt, hat dasselbe Problem und bemüht sich ebenfalls seit Tagen vergeblich umn Hilfe bei vodafone, da das Problem offensichtlich mit einem vodafone/arcor Mailserver zusammenhängt.

josephus

MichaM

Hey josephus,

gemeint ist "DSL- oder Mobilfunkvertrag".

Ist jetzt korrigiert.

Danke für den Hinweis auf den Tippfehler.

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank.

Und an wen wende ich mich nun wegen des o.g. Problems?

Ich habe schon wieder über 1000 Kopien dieser einzigen Mail vom 01.11. im Postfach.

josephus

PS: Gerne würde ich mich für eine vodafone.de Adresse registrieren, aber das klappt auch seit Tagen nicht.

"Das hat leider nicht geklappt. Entschuldige bitte, das war unser Fehler. Versuch es bitte später nochmal."

Jioti

Hallo @josephus. Ich nehme mich gerne Deines Anliegens an. Noch kann ich mich der eigentlichen Störung noch nicht widmen. Es ist im Vorfeld erforderlich, dass die Arcor-Email-Adresse bereits Deinem MeinVodafone-Benutzer zugeordnet ist. Was das genau bedeutet?

Es gibt das Vodafone-Portal unter https://www.vodafone.de . Oben rechts ist der Bereich MeinVodafone. Darunter findet man das Kundenportal, unter welches man u.a. auch seine E-Mail-Adresse verwaltet.
Solltest Du Dich auf dem Portal einloggen und dort Deine Arcor-E-Mail-Adresse vorfinden, so liegt eine eindeutige Verknüpfung zwischen Adresse und Benutzer (Dir) vor.

Liegt sie nicht vor, so kann ich nicht zuordnen, ob Dir die E-Mail-Adresse tatsächlich gehört oder nicht. Spätestens dann müsste ich Dich an den Freemail-Support weiterleiten.

Alternativ können wir eine Verknüpfung herstellen lassen. Voraussetzung ist allerdings, dass Du Dich erfolgreich im Vorfeld registrierst und mir Deinen MeinVodafone-Benutzernamen für den Log-In nennen kannst. Bitte registriere Dich vorab und schreibe mich im Anschluss per PN an. Folgende Infos brauche ich:

MeinVodafone-Benutzernamen, Arcor-E-Mail-Adresse (muss Dir zuzuordnen sein!), Deine DSL -Kundennummer und-/ oder Deine Mobilfunknummer. Zu guter Letzt bitte Dein Kundenkennwort.

Wichtig: vielleicht ist Deine Arcor-E-Mailadresse bereits mit einem MeinVodafone-Benutzer verknüpft ! Dann widmen wir uns gleich Deinem eigentlichen Anliegen:

sende mir ebenso eine PN zu und übermittle mir bitte den Absender der 1000fach verschickten E-Mails und dazu noch die Betreffzeile, falls sie sich immer wiederholt.

Danke für Deine Mithilfe. Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!