abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arcor E-Mail - Kein Imap mehr möglich mit Thunderbird
Andreas_L
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich kann seit Tagen nicht mehr über Imap mit Thunderbird auf meine Arcor Mails zugreifen.

Habe schon alles mögliche an Vorschlägen ausprobiert. Sogar das Konto in Thunderbird gelöscht und versucht neu anzulegen. Thunderbird findet sogar automatisch die Einstellungen, aber beim überprüfen des Passworts scheiterts dann daran das Konto anzulegen.

 

Mit Pop3 geht es aber.

 

Die Mail App auf meinem Handy hat wiederum Zugriff über Imap.

 

Was mir nur aufgefallen ist. Beim Imap (vorher auf Thunderbird) und auf dem Handy besteht der Benutzername aus der e-Mail ohne das "@arcor.de" und beim neu angelegtem Pop3 Konto in Thunderbird aus der kompletten Adresse.

 

Wie ich aus den unzähligen Nachrichten entnehmen kann, ist das Problem schon wohl fast ein Jahr bekannt. Daher die Frage warum Vodafone es bis jetzt nicht hingekriegt hat es zu beseitigen.

1 Antwort 1
schnorby
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die bekommen das nicht hin, weil sie die Freemailer (Arcor) mit der kostenpflichtigen Hotline (1,99 €/min.) bluten lassen wollen.