abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

fehlende Schreibrechte im Gesendet-Ordner mit IMAP
WilliR
Rookie
Rookie

Hallo Zusammen,

Ich besitze noch eine alte @Arcor.de Email-Adresse.

Wenn ich das Postfach mittels IMAP einbinde (egal ob Pc mit Thunderbird oder Handy mit Fairmail-App) kann ich Emails zwar erstellen oder beantworten/weiterleiten, allerdings kommt beim Senden die Fehlermeldung, dass im gesendet-Ordner die Schreibrechte fehlen. Dadurch wird keine Kopie im gesendet-Ordner abgelegt und man ist sich nicht sicher ob überhaupt eine Mail versendet wurde.

Wenn ich mich online über den Browser einlogge, funktioniert das Senden von Mails mit ablegen einer Kopie im gesendet-Ordner problemlos

Ist das Problem hier bekannt? Gibt es eventuell eine Lösung?

Noch ein Hinweis: Das Verhalten ist vor langer Zeit schon mal aufgetreten und jetzt in jüngster Zeit wieder. Ich kann den Zeitraum leider nicht genau beziffern.

 

Viele Grüße

 

Willi

1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hi, hast Du hier schon reingeschaut? https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-E-Mail/Vodafone-Arcor-E-Mail-Fragen-amp-Antworten/td-p/169...

 

Dort findest Du viele Tipps und ANtworten. 
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!